Die Tagesform entscheidet

TuS richtet Kreismehrkampfmeisterschaften und Bestenkämpfe der Schüler aus

GUT VORBEREITET, aber auch ein wenig aufgeregt trat Lisa-Maria Wagner vom Kelsterbacher Turn- und Sportverein beim Weitsprung an. Ihr Verein richtete im Sportpark die Kreismehrkampfmeisterschaften und Bestenkämpfe der Schüler aus, an denen rund 200 Kinder und Jugendliche teilnahmen. (Foto: Kriewitz)

Kelsterbach. Die Startblöcke sind eingestellt. Nach einigen Probeläufen wird es ernst. Angespannt gehen die jungen Leichtathleten an den Start, mit dem Schuss schnellen sie los. Hochkonzentriert laufen sie, das Ziel vor Augen. Nach wenigen Sekunden ist schon alles vorbei. „Das ist ein gutes Gefühl“, so die elfjährige Imane Faddad. „Wir haben lange dafür trainiert“, erzählt sie.
 

Der Turn- und Sportverein richtete im Sportpark die Kreis- mehrkampfmeisterschaften und Bestenkämpfe der Schüler und Schülerinnen A, B, C und D des Hessischen Leichtathletik-Verband Kreis Groß-Gerau aus. Angetreten wurde in den Kategorien Laufen, Springen, Hochsprung sowie Werfen oder Kugelstoßen.
Rund 200 Teilnehmer aus dem gesamten Kreisgebiet gaben ihr Bestes. „Rund 40 unserer Sportlerinnen und Sportler machen bei den Meisterschaften mit“, so der TuS-Vorsitzende Otmar Hardt stolz. „Wir sind sehr zuversichtlich, was die Leistungen angeht. Die Tagesform wird heute entscheiden“, erklärte er.
Am Weitsprung tummelten sich schon früh einige junge Teilnehmer. Konzentriert gingen sie den Weg bis zum Absprung ab, unternahmen erste Probesprünge und wurden zuletzt noch einmal von ihren Trainern beraten. „Ich bin schon etwas aufgeregt“, meinte die elfjährige Lisa-Maria Wagner vor ihrem Sprung. „Aber unsere Eltern feuern uns an“, freute sich die elfjährige Imane Faddad, die für den TuS antrat.
„Die Meisterschaft macht viel Spaß“, meinte Otmar Hardt. „Der Mehrkampf macht keinen großen Aufwand und ist daher sehr gut zu organisieren.“ Bewirtet wurden sowohl die Sportler als auch die Zuschauer von Eltern und Mitgliedern des Vereins. Von Kuchen bis Steak war für jeden Geschmack etwas dabei.
Nach einem abwechslungsreichen Wettkampftag wurden die Sieger geehrt. In der Kategorie weiblich U 10 in der Mannschaftswertung im Dreikampf belegte Anna Lena Brandstetter vom TV Groß-Gerau mit 2798 Punkten den ersten Platz. Kyla Everett vom TuS erzielte mit 2552 Punkten Platz zwei.
In der Kategorie weibliche U 10/W 8 in der Einzelwertung im Dreikampf erreichte Melina von Nida vom TV Groß-Gerau den ersten Platz (890 Punkte). Für den TuS holte Linna Stöber Platz fünf (707 Punkte).
Noelle Volk von der LG BEC holte mit 1075 Punkten in der Kategorie weibliche U 10/W 9 im Dreikampf den ersten Platz. Kyla Everett vom TuS erreichte den zweiten Platz (1025 Punkte).
In der Mannschaftswertung der Kategorie weibliche U 12 im Dreikampf kam Alisa Olf von der LG BEC mit 2904 Punkten auf den ersten Platz. Imane Faddad vom TuS erzielte den zweiten Platz (2768 Punkte). In der Kategorie weibliche U 12/W 10 im Vierkampf belegte Jenna Fee Feyerabend vom TV Groß-Gerau den ersten Platz (1541 Punkte). Lisa Horst holte für den TuS mit 1065 Punkten den fünften Platz.
Im Dreikampf der Kategorie weibliche U 12/W 11 ging der erste Platz mit 1270 Punkten an Leonie Bergsträßer vom TV Groß-Gerau. Imane Faddad holte für den TuS erneut den zweiten Platz (1157 Punkte).
In der Kategorie weibliche U 14 holte Hannah Hansen für den TuS mit 3650 Punkten im Dreikampf in der Mannschaftswertung den ersten Platz. Im Dreikampf in der Einzelwertung der Kategorie weibliche U 14/W 12 erzielte Amelie Ehmig von der LG BEC Platz eins (1287 Punkte). Annika Stobrawe vom TuS erreichte den fünften Platz (834 Punkte).
Katharina Melchior vom TV Trebur belegte mit 1337 Punkten in der Kategorie weibliche U 14/W 13 im Dreikampf den ersten Platz. Platz zwei und drei gingen jeweils an TuS-Sportlerinnen, an Hannah Hansen mit 1278 Punkten und Sophia Busch mit 1231 Punkten.
In der Kategorie weibliche U 16/W 14 im Vierkampf erzielte Lena Möllers vom SSV Raunheim den ersten Platz (1825 Punkte). Platz fünf ging an Josephine Krauskopf vom TuS (1438 Punkte). In der Kategorie weibliche U 16/W 15 im Vierkampf ging der erste Platz an Maimuna Krüger vom TV Groß-Gerau (1750 Punkte). Sophie Haux vom TuS belegte mit 1568 Punkten den vierten Platz.
In der Kategorie männliche U 10 in der Mannschaftswertung im Dreikampf belegte Fabian Burger (LG Rüsselsheim) den ersten Platz (2547 Punkte). Den dritten Platz erzielte Lukas Kreitz vom TuS (2345 Punkte). Beim Dreikampf in der Kategorie männliche U 10/M 8 gewann Fabian Burger von der LG Rüsselsheim (867 Punkte). Luca Horst vom TuS erreichte den vierten Platz (809 Punkte). In der Kategorie männliche U 10/M 9 im Dreikampf belegte Theo Schubert vom TV Groß-Gerau den ersten Platz (903 Punkte). Lukas Kreitz vom TuS erreichte Platz zwei (876 Punkte).
In der Kategorie männliche U 12/M 11 im Dreikampf gewann Jannik Peschke von der LG BEC (1097 Punkte). Für den TuS holte Nils Christiansen den sechsten Platz (766 Punkte).
In der Kategorie männliche U 14/M 12 im Vierkampf erzielte Jan Niklas Lindner mit 1824 Punkten für die LG Rüsselsheim den ersten Platz. TuS-Mitglied Sebastian Rapp kam mit 1370 Punkten auf Platz vier. (mki)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X