Wildcats erkämpfen sich Remis gegen Kirchhof II

Starke Auswärts-Leistung der TGS-Handballerinnen

BÄRENSTARK: Selina Schönhaber erwischt gegen die SG Kirchhoff einen Hammertag. 16 Treffer gehen auf das Konto der Walldorfer Torjägerin. (Foto: Sonnabend

TGS Walldorf – Handball (rb/ec). SG Kirchhof II – TGS Walldorf I 27:27 (12:12). 
Die Frauen I der TGS Walldorf können momentan behaupten, zu einer guten Form gefunden zu haben. In den vergangenen Spielen bewies man unter anderem gegen Topteams Qualität und Kampfgeist. Nun stand man aber am Sonntag vor einer Mammutaufgabe.

Dimitra Andrikopoulou verletzt

Die Wildcats waren bei der SG Kirchhof II geladen. Damit stand eine der längsten Auswärtsfahrten der ganzen Saison an. In der Vorwoche konnte man eine solch lange Busfahrt gut wegstecken, dies musste für das kommende Spiel ebenfalls gelingen, besonders weil man ersatzgeschwächt in Richtung Melsungen aufbrach. Man musste verletzungsbedingt auf Dimitra Andrikopoulou verzichten und auch in der Trainingswoche gab es noch die ein oder andere angeschlagene Spielerin. Bereits während der Trainingseinheiten warnte Illner seine Mannschaft: „Wir treffen hier auf eine sehr athletische Mannschaft, die uns wieder alles abverlangen wird. Wenn wir ihnen die Chance geben, werden sie das Spiel bestimmen und mit zwei Punkten vom Feld gehen.“ 

TGS-Abwehr zeigt große Lücken

Trotz der langen Anreise ging es konzentriert ans Warmmachen. Die Wildcats gingen zwar sicher nicht als Favorit ins Spiel, doch bereits im Voraus wusste man, dass man sich hier nicht unter Wert verkaufen möchte. Die ersten Spielminuten zeigten genau diesen Siegeswillen. Bis zum 6:6 schaffte man es, knapp zehn Minuten in Führung zu sein. Bereits zu diesem Zeitpunkt sah der Angriff vielversprechend aus, gute Chancen und auch die Verwertung dieser waren ansehnlich. Weniger erfreulich präsentierte sich die sonst so solide Abwehr der Wildcats.
Große Lücken und einige Missverständnisse in der Absprache sorgten für einfache Tore. Plötzlich lag man mit 10:7 hinten, doch wieder einmal wollte man die Punkte nicht abschreiben. Nach einer Auszeit des TGS-Trainerduos fingen sich die Wildcats wieder und zogen auf 11:10 nach. Mit dem Zug zum Tor schaffte man es dann, sogar kurz vor Pausenpfiff, den Ausgleich zu erzielen, so ging es 12:12 In die Halbzeit. 
In der Pause sprach man besonders über die Probleme in der Defensive, doch auch das bisher Geleistete stand im Vordergrund. Das Trainerteam bestärkte ihre Mannschaft und rief noch einmal ins Bewusstsein, dass etwas zu holen sei. 

Ausgeglichene zweite Hälfte

Nach Wiederanpfiff hatte man ein klares Ziel vor Augen, ohne etwas Zählbares wollte man nicht die Heimreise antreten. Die Zuschauer bekamen eine ausgeglichene zweite Hälfte zu sehen. Beide Mannschaften zeigten Kampfgeist und Siegeswillen, niemand wollte in dieser Situation die Punkte liegen lassen. Kurz vor Schluss musste man dann allerdings noch ein Gegentor hinnehmen, so hieß es nochmals höchste Konzentration, für den letzten Angriff zu sammeln. Glücklicherweise gelang dies auch und man setzte nach zum Unentschieden. Den Gästen blieb nach abgelaufener Spielzeit nur noch ein direkter Freistoß, den der Block und Torfrau Schulte entschärfen konnten. Die Anzeigetafel zeigte zwar ein Unentschieden, doch für die Wildcats fühlte es sich fast wie ein Sieg an. Illner nach dem Spiel: „Heute hat jeder seinen Teil zu diesem Punktgewinn beigetragen. Was ich den Mädels lassen muss, ist, dass sie absolute Kämpferinnen sind und sich dadurch auch gegen absolute Topteams durchsetzen können. Die Abwehr stand nicht so stabil, dafür konnten wir im Angriff deutlich mehr Tore erzielen als für uns üblich.“
Das nächste Spiel der TGS Damen I findet am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der Sporthalle Walldorf statt.
Für die TGS spielten: Selina Schönhaber (10/6), Nathalie Schäfer (7), Megan Grote (3), Christel Unnold (2), Linda Gastgeb (2), Julia Rausch (1), Liv Kornhuber (1), Rebecca Büßer (1), Fabienne Zimmermann, Annika Wiener und im Tor: Jessica Schulte. 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/36508


X