Toller Fußball elektrisiert die Fans

Rot-Weiß Walldorf – Jugendfußball.

C-Jugend Futsal-Einladungsturnier: Das C-Jugend-Futsalturnier in Walldorf war hochkarätig besetzt. So empfing Rot-Weiß Walldorf als Gastgeber unter anderem den Regionaligisten Ludwigshafener SC, den Landesligisten Svgg Ingelheim, den Verbandsligisten Frauenstein sowie die Gruppenligisten Unterliederbach und TSG Mainz-Kastel und die Bomber aus Bad Homburg.

Die Rot-Weißen gingen mit zwei Teams an den Start und beide Mannschaften erreichten verlustpunktfrei das Halbfinale. In den Gruppenspielen wurden unter anderem der Regionalligist aus Ludwigshafen mit 4:0 geschlagen und der Landesligist aus Ingelheim sogar mit 7:1 förmlich aus der Halle gefegt. So begegneten im Halbfinale der VfB Unterliederbach und der Ludwigshafener SC dem jeweiligen anderen Team von Rot-Weiß Walldorf. Auch diesmal mussten sich die Unterliederbacher – nach der Gruppenniederlage– im Halbfinale geschlagen geben. Diesmal sogar mit 5:0, nach einem berauschenden Auftritt der Walldorfer Jungs. Die Ludwigshafener wurden 5:2 besiegt und gewannen später das Spiel um Platz drei gegen Unterliederbach.
Im Endspiel standen sich nun die zwei Teams der Rot-Weißen gegenüber und lieferten sich einen umwerfenden und hochklassigen Fight. Die Teams spielten das beste Spiel des Turniers und elektrisierten die Zuschauer durch tolle Kombinationen und sehr körperlichen Zweikämpfe. Am Ende gewannen die „Roten“ gegen die „Weißen“ mit 3:1. Aber der Sieger hieß Rot-Weiß Walldorf C-Jugend.
Mit diesem Futsal-Highlight verabschiedet sich der Verbandsligist in die Winterpause und muss schon Mitte Februar gegen den FSV Frankfurt wieder in der Verbandsliga antreten.
 Für Walldorf spielten: Benjamin Dogan, Kazim Coskun, Erik Dziondziak, Jan Simundza, Rick Meinberg, Ian Siegel, Gede Prebiana, Marcel Schwanzer, Konstantin Loderer, Keanu Desiderio, Tamer Ünlü, Deniz Oral, Elias Sonntag, Raed Osman, Sören David, Can Gürbüz und Malko Greve Delgado.
 D2-Junioren: Hallenturnier bei der Darmstädter TSG.
 Einen guten Start in die Hallensaison feierten die D2-Junioren. Bei dem Turnier in Darmstadt erreichten sie den zweiten Platz im Endklassement. Die Gruppenspiele wurden mit drei Siegen (3:1, 4:1, 4:0) erfolgreich abgeschlossen. Das Halbfinale gegen die D1-Junioren der Gastgeber, gewannen die Rot-Weißen nach spannendem Spiel und mit viel Einsatz, verdient mit 1:0.
Im Finale gegen den 2003er Jahrgang aus Darmstadt, dem aktuell verlustpunktfreien Tabellenführer der D1 Gruppenliga, musste man sich – nicht chancenlos – mit 0:2 geschlagen geben. Die Jungs lieferten attraktiven Fußball und zeigten, dass sie auch gegen Jahrgangsältere mithalten können.
Für Walldorf spielten: Jeremy Smith, Arlind Nrecaj, Giorgio Petriglieri, Jannik Gönay, Nico Jemeryk, Younes Celik, Ömer Gögdas, Elías Vicente-Molinari, Kian Rebner.  (pr)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/17577


X