In der Spitzengruppe festgesetzt

NICHT GANZ REGELKONFORM steigt SKV-Spieler Denis Cezanne in dieser Szene ein. An anderer Stelle trug er aber durch seine Beteiligung an einem schönen Konter zum 2:0-Erfolg der Mörfelder gegen Dersim Rüsselsheim bei. (Foto: A. Keim)

SKV Mörfelden – Fußball. Mit einem 2:0-Erfolg gegen den Gruppenligaabsteiger Dersim Rüsselsheim konnte sich die SKV in der Spitzengruppe festsetzen und belegt im Moment hinter dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus Biebesheim den zweiten Platz.

Nach der 1:4-Niederlage am letzten Sonntag in Arheilgen, versuchte Mörfelden aus einer sicheren Abwehr zum Erfolg zu kommen. Nach einer Anfangsphase ohne große Höhepunkte, konnte Angelo Bartolomeo den ersten gelungenen Angriff seiner Mannschaft mit seinem fünften Saisontreffer abschließen und die SKV mit 1:0 in Front bringen. In einer insgesamt schwachen Partie hatte die knappe Führung bis zur Pause Bestand.
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Niveau des Spiels. Der erste Höhepunkt in der zweiten Hälfte war ein Lattenkopfball durch Dennis von Wrese, nach mustergültiger Flanke von Denis Cezanne. Danach nahm das Spiel an Fahrt auf und Sascha Thielicke im Tor der SKV konnte mit einer Glanzparade in der 70. Minute den Ausgleich verhindern. Nur vier Minuten später war es erneut Angelo Bartolomeo, der nach einem sehr schön vorgetragenen Konter über Dennis Cezanne, dem Torhüter der Gäste keine Chance ließ und zum 2:0 einschob. Danach setzte Dersim alles auf eine Karte, dominierte die Partie und hatte mehrfach die Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch Keeper Sascha Thielicke avancierte in der Schlussphase zum besten Mann seiner Mannschaft und hielt bis zum Ende die „Null“ fest. Für die SKV ein wichtiger Arbeitssieg, der aufgrund der Effektivität letztlich nicht unverdient war.
Es spielten: Sascha Thielicke, Christopher Klimt (46. Tom Hoppe), Julien Süss, Sascha Stahl (79. Marcel Maggiorese), Marcel Druck, Mahmoud Morsi, Jerome Schmidt, Dennis Cezanne, Nias Serra (65. Adem Cakir), Denis von Wrese und Angelo Bartolomeo.
Reserve: Auch die Zweite Mannschaft konnte gegen die Reserve von Dersim Rüsselsheim einen Erfolg verbuchen. In der Begegnung zwischen den beiden bisher sieglosen Mannschaften, war die SKV in der ersten Hälfte das bessere Team und führte zur Pause verdient durch Dennis Hirseland (18.) und einem Eigentor der Gäste mit 2:0.
Nach dem Seitenwechsel lief bei Mörfelden nur noch wenig zusammen. Viele Fehlpässe, übertriebene Einzelaktionen und unnötige Ballverluste brachten Dersim Rüsselsheim zurück ins Spiel. Doch Dersim konnte die Überlegenheit nicht nutzen und lediglich durch einen verwandelten Strafstoß in der 56. Minute auf 2:1 verkürzen.
„Aufgrund der besseren ersten Halbzeit ein verdienter Erfolg“, freute sich Trainer Jens Greulich über den ersten Sieg in der noch jungen Saison.
Aufstellung: Stefan Dickhaut, Alexander Gegenheimer, Dominik Dietz, Yannick Zwilling, Philipp Brans, Davut Erol, Dave Meierewert (89. Robin Schneiker), Dennis Hirseland, Reza Hamidi, Marco Greulich (71. Okan Sapmaz), Luca Mathes (65. Brolin Nufor). (wz)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/15923


X