SKV Mörfelden: Volleyball-Damen erobern Tabellenspitze

Oberliga Hessen: Volleyballerinnen setzen sich mit 3:2 gegen TG Rothenburg durch

Hellwach am Netz: Eva Strobel, Tanja Jungbluth und Amela Hoxha (SKV Mörfelden). Foto: Krämer

SKV Mörfelden – Volleyball. Die Volleyballerinnen der SKV Mörfelden haben auch ihr viertes Spiel gewonnen und die Tabellenführung in der Oberliga Hessen übernommen. In einem wilden Topspiel gegen die TG Rothenburg gewannen die Mörfelderinnen nach knapp zwei Stunden mit 3:2 (25:19, 12:25, 22:25, 25:19, 15:7). Nach dem siegreichen ersten Satz mit 25:19 verloren die Mörfelderinnen zunächst komplett den Faden und Satz zwei endete mit 12:25. Mörfeldens Trainer Kevin Kocon sagte: „Ich kann es nicht erklären warum, aber wir haben zu viele Fehler gemacht, die Rothenburgerinnen keine, sie haben fast perfektes Volleyball gespielt.“ Im dritten Satz kamen die Mörfelderinnen stark zurück, führten mit 16:8, laut Kocon „der beste Satz seit Peter Wolf und ich hier Trainer sind“ – um dann doch noch mit 22:25 zu verlieren.

Im vierten Satz führten die Rothenburgerinnen schon mit 13:7, als die Mörfelderinnen nach einer Auszeit stark aufspielten. Ein taktischer Wechsel auf der Angriffsposition von Viola Hortz für Tamara Luding sorgte für mehr Power im Mörfelder Offensivspiel. Hortz stellte die Rothenburger Abwehr mit ihrem kreativen Angriffsspiel vor massive Probleme, auch die eingewechselte Chantal Trautmann, die gleich ihren ersten Aufschlag direkt verwandelte, sorgte für zusätzliche Motivation. Auch die beiden Trainer Kevin Kocon und Peter Wolf feuerten ihr Team von außen wieder lautstark an. Kocon: „Laut sein kann von außen Energie reinbringen.“ Die Mörfelderinnen gewannen den Satz „auch mit etwas Glück“ mit 25:19.
Den Tiebreak entschied die SKV mit 15:7 für sich. Der Mörfelder Trainer Kevin Kocon abschließend: „Das war ein wildes, verrücktes Spiel. So etwas haben Peter und ich in unserer Trainerkarriere noch nicht erlebt. Dieses Spiel wurde im Kopf entschieden. Die Rothenburger Volleyballerinnen waren das bisher beste Team, gegen das wir gespielt haben, seit wir die SKV Mörfelden trainieren.“ Ziel der SKV-Volleys bleibt die Aufstiegsrunde, einen der ersten fünf Tabellenplätze, zu erreichen.
» Jetzt haben die SKV-Volleyballerinnen drei Auswärtsspiele hintereinander. Am Samstag, 25. November, um 20 Uhr, findet das nächste Heimspiel gegen die SG Volleys Marburg-Biedenkopf II in der Bertha-von-Suttner-Schule statt. uk
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/41348


X