SKV Mörfelden formiert sich zum Start in die Saison 2023/24

„Wichtig, den nächsten Schritt zu machen“

Startklar: Die erste Mannschaft der SKV Mörfelden will in dieser Saison in der Kreisliga A Groß-Gerau wieder vorne mitspielen. Foto: Schüler

SKV Mörfelden – Fußball. Auf eine erfolgreiche neue Spielzeit in der Kreisliga A Groß-Gerau hoffen die Verantwortlichen der SKV Mörfelden. Von Verletzungen überschattet war die abgelaufene Spielzeit, bei der die Mörfelder Fußballer lange oben mitspielten, sich aber am Ende mit Platz vier begnügen mussten. Doch macht gerade dies Hoffnung, auch in dieser Saison wieder ein Wörtchen um den Aufstieg in die Kreisoberliga mitreden zu können. Für SKV-Trainer Sahadid Maau ist das Ziel klar: „Wir haben eine tolle Saison 2022/23 gespielt, jetzt hoffe ich, dass wir auch in dieser Punkterunde wieder so erfolgreich sind“, erklärt er.

Dazu bedürfe es allerdings konstant guter Leistungen, denn die Konkurrenz in der Kreisliga A ist stark und nicht wenige Mannschaften hätten sich gut verstärkt. „Das haben wir vergangene Saison schon gut gemacht, dennoch ist es wichtig für uns, endlich den nächsten Schritt zu machen“, so der Trainer. Verzichten muss Maau zumindest in der Hinrunde auf Hichem Bouljaad. Der „10er“ der SKV und einer der Leistungsträger muss ein halbes Jahr aussetzen.
Mit Melih Külah, Adrian Nafezi und Murrat Unat verließen drei Spieler des Kaders Mörfelden in Richtung TuS Zeppelinheim. Dem gegenüber stehen jedoch auch acht Neuzugänge, die den Kader sowohl in der Spitze, als auch in der Breite verstärken sollen. Als vielversprechenden Beginn der Vorbereitung sahen Maau und der stellvertretende Abteilungsleiter Volker Cezanne den 2. Platz beim eigenen Mainova Cup, einem Fußball-Blitzturnier mit Konkurrenz bis in die Gruppenliga (wir haben berichtet).
Ihr jüngstes Testspiel verlor die erste Mannschaft beim Kreisoberligisten Germania Eberstadt klar mit 4:0. Nach zuletzt ansprechenden Leistungen beim Mainova Cup, reiste die Mannschaft mit einigen personellen Veränderungen versehen zum klassenhöheren Testspielgegner nach Darmstadt-Eberstadt.
In den ersten 44 Spielminuten agierten beide Teams auf Augenhöhe und ließen im Defensivbereich wenig Räume für den Gegner zu. Dennoch konnte sich Eberstadt bis kurz vor der Halbzeit mehrfach besser in Richtung Mörfelder Tor in Szene setzen. In der 45. Spielminute kam es nach einem unvorteilhaften Rückpass zu Mörfeldens Torhüter Tim Völker zu einer unnötigen Balleroberung der Eberstädter, die diese konsequent zum 1:0-Führungstreffer nutzten.
Noch in der ersten Halbzeit rettete Mörfeldens Torwart reaktionsschnell und vereitelte eine weitere Großchance der Eberstädter.
Nach der Halbzeit vollzog das Mörfelder Team einige Wechsel und es kamen weitere Spieler zum Einsatz. In der 55. Minute hielt Torwart Tim Völker einen Foulelfmeter. In der 70. Spielminute kamen die Gastgeber zum 2:0-Führungstreffer. Obwohl hier Mörfeldens Torhüter im Fünf-Meter-Raum angegangen wurde, entschied der Schiedsrichter auf einen regulären Treffer.
In der Folge hatte die SKV nichts mehr hinzuzusetzen. So kamen die Gastgeber in der 71. und 78. Minute mit weiteren Treffern zum 4:0-Endstand.
Die zweite Mannschaft (Kreisliga C) reiste nach Rüsselsheim zum Testspiel gegen den TV Haßloch III. Die Mörfelder Reserve erzielte trotz ansprechendem Spiels auf dem auswärtigen Platz jedoch keinen Treffer und musste eine deutliche 3:0-Niederlage einstecken. Für beide Teams waren es erkenntnisreiche Niederlagen mit wichtigen Anhaltspunkten für die weitere Vorbereitung zum Start in die neue Saison.
» Vorschau: Testspiel Sonntag, 6. August, 16 Uhr, FC Gudesding Frankfurt (KOL) – SKV Mörfelden I . msh/fa
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/41263


X