SKV-Mädels turnen aufs Treppchen

BEENDETEN ihren Wettkampf beim Main-Rhein-Pokal im Gerätturnen mit einem soliden sechsten Platz (v.links): Carolin Ziegert, Berina Gerguri, Shirin-Melissa Katilmis, Marie Küchler und Lisa Ackermann. (fa)

SKV Mörfelden – Gerätturnen. Die SKV-Turnabteilung schickte zum ersten Mal seit Gründung der Leistungsgruppe im Gerätturnen zwei Mannschaften zu dem diesjährigen Main-Rhein-Pokal der Schülerinnen des Turngaus Main-Rhein. Vier Mädchen im Alter von acht Jahren und sechs Mädchen im Alter von sechs und sieben Jahren gingen für die SKV an den Start. Der Wettkampf wird über zwei Runden geturnt.

Die erste Runde fand bereits am 25. März in Darmstadt, die zweite am Samstag, 6. Mai, in Biebesheim statt. Die erste Mannschaft der SKV hatte die Wahl zwischen zwei Wettkampfklassen und hatte sich zu der höheren und damit schwereren Stufe entschieden. Sie starteten im Wettkampf P4/P5. Dadurch hatten sie gleich mehrere Mannschaften des Turngaus hinter sich gelassen, die den einfacheren Wettkampf wählten. Es turnten Magdalena Sawicka, Svenja Schulmeyer, Davina Merritt und Aliyah Fahmy.
Nach der ersten Runde konnten sich die Mädchen mit tadellosen Übungen über einen dritten Rang freuen. Trotz einer Schwächung des Teams durch das Fehlen von Magdalena in der zweiten Runde, konnten die verbliebenen Drei im Wettkampf überzeugen und erturnten sich ihre erste Bronzemedaille. 
Die zweite Mannschaft der SKV ging im Wettkampf P2/ P3, Jahrgang 2010 und jünger an den Start. Hier traten für die SKV Marie Küchler, Lisa Ackermann, Carolin Ziegert, Shirin-Melissa Katilmis und Berina Gerguri an. Nach Rang acht nach der ersten Runde begannen sie eine Aufholjagd und schafften es am Ende, nach der zweiten Runde in der Gesamtwertung, sich auf Platz sechs zu verbessern. Für die noch junge Gruppe der SKV-Leistungsturnerinnen bedeutet dies einen großen Erfolg und alle freuen sich schon auf weitere spannende Wettkämpfe. (mz)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X