SKV baut Führung aus

Handball: 37:22-Sieg gegen HSG – Aufstieg im Visier

AUF TORJAGD: Mörfeldens Christian Schwarz tanzt die Abwehr aus. (Foto: Postl)

SKV Mörfelden – Handball (um). SKV Mörfelden – HSG Dornheim/Groß-Gerau 37:22 (20:12). Am Samstag empfing die SKV Mörfelden die HSG Dornheim/Groß-Gerau und wollte den ersten Platz in der Tabelle mit einem Sieg weiterhin verteidigen.

Mörfelden spielte von Anfang an ein hohes Tempo und konnte sich so schon früh einen Vorsprung herausarbeiten. Die stabile Abwehr der Mörfelder begünstigte das Angriffsspiel, dadurch konnte der Vorsprung weiterhin ausgebaut werden. Diese Konstanz zog sich durch die ganze erste Halbzeit, somit ging man mit einem Ergebnis von 20:12 in die Halbzeitpause. Die SKV konnte in der zweiten Halbzeit an die Leistung der vorherigen Spielhälfte anknüpfen und spielte weiterhin sehr sicher.

Wenige Fehler in der Abwehr und im Angriff

Die Mörfelder waren sehr konzentriert sowie fokussiert, deswegen unterliefen ihnen wenige Fehler in der Abwehr und im Angriff. Im Verlauf der zweiten Hälfte konnte die SKV ihren Vorsprung weiterhin ausbauen und das Spiel mit 37:22 gewinnen. Durch diesen Sieg hat Mörfelden zwei weitere wichtige Punkte im Aufstiegskampf eingefahren. Am Samstag, 6. April, ist die SKV zu Gast bei der TG Eberstadt. Anpfiff ist um 17.30 Uhr in der Hirtengrundhalle in Eberstadt. Die zweite Mannschaft trifft am Sonntag (7.) um 18 Uhr auf die HSG Ried. Spielfilm: 5:1, 10:5, 15:9, 20:12 (Hz), 24:14, 28:18, 33:20, 37:22.

Es spielten: Pierre Ortlepp, Timo Kaiserauer (beide Tor), Mika Neumann (6), Philip Grundheber (5), Sebastian Lochter (5), Matthias Jünger (4), Jonas Kämmerer (4), Marvin Gernandt (3), Nils Bohrmann (3), Klime Gjorgjieski (3), Patrick Meyer (2), Christian Schwarz (1), Luca Beyermann (1) und Moritz Forster.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X