SKG Walldorf bezwingt Gernsheim

Boateng trifft aus 35 Metern zum Sieg / Zweite unterliegt bei den Kickers

Vollgas im Nachbarderby der Kreisliga B: Julien Suess (links) von der SKG Walldorf II versus Ioannis Siamanis von den Kickers Mörfelden. (Foto: Krämer)

SKG Walldorf – Fußball (mm). Conc. Gernsheim – SKG Walldorf I 3:4. Mit einem verdienten Auswärtserfolg beim Meisterschaftsfavoriten in Gernsheim konnte die SKG die Tabellenführung in der A Liga Groß-Gerau verteidigen.

In einer sehr guten A-Liga- Begegnung standen sich bei hochsommerlichen Temperaturen zwei Teams gegenüber, die ihr Heil in der Offensive suchten. Vor 150 Besuchern hatte Walldorf zunächst mehr vom Spiel, musste aber in der Defensive auf der Hut sein, denn Gernsheims Sturmduo Sattler und Meier, das allein in der vergangenen Saison zusammen 80 Tore erzielte, war immer ein Brandherd. Abdellah Ruoass brachte die SKG dann in der 26. Spielminute verdient in Führung. Gernsheim reagierte mit Offensivpower und Walldorf wehrte sich erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel kamen die Platzherren in der 49. Minute durch Max Meier zum Ausgleich, aber postwendend schaffte die SKG durch Prince Ampofo Boateng die abermalige Führung für die Grün-Weißen in der 55. Minute mit einem herrlichen Distanzschuss. Gernsheim reagierte sofort und nach 56 Minuten erzielte Sattler mit einem Strafstoßtor den erneuten Ausgleich. Die Partie nahm nun nochmals an Intensität zu und Robert Beldiman traf in der 63. Minute zum 3:2 für die SKG. Gernsheim ließ nun nicht locker und erzielte in der 74. Minute durch Meier den abermaligen Ausgleich. Die SKG spielte weiter auf Sieg und Prince Ampofo Boateng erzielte in der 78. Minute mit einem Tor des Monats aus 35 Metern den Siegtreffer für die Walldorfer Elf.

Valentin Munteanu trifft dreimal

Kickers Mörfelden I – SKG Walldorf II 4:1. Im Lokalderby in der Kreisliga B Groß-Gerau gewann der SC Kickers sein erstes Saisonspiel gegen die Walldorfer Reserve. Valentin Munteanu brachte die Kickers in der 27. Minute in Front. Niklas Baum verwandelte in der 40. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung auf 2:0 aus. Kurz vorm Halbzeitpfiff legte Munteanu mit seinem zweiten Treffer nach (43.) – 3:0. Die SKG verkürzte den Rückstand durch einen Elfmeter von Denis Cezanne auf 1:3 (56.). Mit dem 4:1 sicherte Munteanu SC Kickers Mörfelden nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (85.).
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/41286


X