Schüler erobern Platz eins

Lächelnde Sieger: Platz eins erreichten die TuS-Jungen bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler in Seligenstadt. (fa)

TuS Kelsterbach – Leichtathletik Jugend. In allen Altersklassen waren die Leichtathleten des TuS Kelsterbach auf Wettkämpfen unterwegs.
Die Jüngsten eroberten sich Frankfurts Hausberg – den Feldberg (siehe Bericht auf dieser Seite), die Senioren kämpften um den Hessenmeister-Titel in Borken und die Jugend traf sich in Seligenstadt zur Vorrunde zu den Deutschen Schüler Mannschaftsmeisterschaften. Dieser letztgenannte Wettkampf wurde ganz spontan mit ins Programm genommen.

Seit diesem Jahr besteht zwischen drei Vereinen, dem TuS Kelsterbach, ESV Bischofsheim und dem TV Trebur, eine Startgemeinschaft.
Viele Vereine haben das Problem, eigene Mannschaften im Alter von 12 bis 16 Jahren zu bilden. So wurden also auf die Schnelle zwei Mannschaften für diesen Wettkampf zusammengestellt. Unter dem Namen StG BKT Rhein-Main gingen in Seligenstadt eine weibliche Mannschaft U16 (14–15 Jahre) und eine männliche U14 (12–13 Jahre) an den Start. Es waren ausgesuchte Sportler/innen, die in ihren Paradedisziplinen für die notwendigen Punktzahlen kämpften.
Die Mädels absolvierten neun Disziplinen mit sieben Starterinnen. Die Jungen-Mannschaft verteilten sieben Disziplinen auf elf Sportler.
Das Wetter, naja, es waren trockene, sehr windige Bedingungen. Aber sie kämpften – und dies sehr erfolgreich. Bei den Mädchen ging es sehr eng zu und so endete der Wettkampf auf dem tollen zweiten Platz mit 8424 Punkten. Vier Punkte fehlten zum ersten Platz.
Die Jungen erreichten als Mannschaft den ersten Platz mit 66 153 Punkten. Es war ein spannender Wettkampf. Die Trainer und Sportler/innen sind überglücklich das Ziel, die Teilnahme am hessischen Finale in Heuchelheim am 1. September erreicht zu haben. Dort kämpfen sie dann um einen Startplatz für die DSMM.
Es kämpften mit:  weibliche U16 – Hannah Hansen, Sophia Busch, Rebecca Franke, Josephine Krauskopf, Jule Nowak, Maily Kraus, Jaqueline Tiefel.
Männliche U14 – Sebastian Rapp, Johannes Koutsos, Cedrik Bakhshi, Justin Berg, Tim Vietze, Florian Brenner, Samuel Löber, David Halt, Felix Schulze, Marius Daum, Frederik Maifarth. (cg)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/5292


X