Platz eins für Marisa Loos

Tus Kelsterbach – Gaukinderturnfest.

 URKUNDEN bekam der Nachwuchs des TuS Kelsterbach, der beim Gaukinderturnfest seinen guten Trainingsstand zeigte. (fa)

Bei idealem Wetter zum Sporttreiben hatte der Turngau Main-Taunus zum Gau-Kinderturnfest eingeladen. Viele Kinder aus den verschiedenen Vereinen folgten der Einladung auf den Sportplatz der TSG Münster, die den Wettkampf ausrichtete.

17 TuS-Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren konnte Tus-Jugendwartin Nicole Georgi anmelden. Am Leichtathletik-Dreikampf nahmen zehn Kinder teil und beim Turnen traten sieben Mädchen im Vierkampf an. Betreut wurden sie von Mira Rollwagen, Emma Bölli, Laura Brito und Heike Netsch.
Die Turnerinnen zeigten im Pflicht-Vierkampf ihren guten Trainingsstand. Julia Frenzel, trat im P4/P5, Jahrgang 2006 und jünger, an und erreichte einen zweiten Platz, Aise Yurdakul kam mit nur 1,4 Punkten Rückstand auf Platz sieben. Neele Schwantzer schaffte es im Wettkampf P3/P4, Jahrgang 2010 und jünger, auf Platz fünf. Lorin Gülmez zeigte eine tolle Leistung, denn bei einer Konkurrenz von 36 Teilnehmerinnen, turnte sie im WK P3/P4, Jahrgang 2008 und jünger, auf den sechsten Platz. 
Marisa Loos, Julina Trebisonda und Valentina Heinz nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil und waren entsprechend aufgeregt. Aber Julina Trebisonda und Valentina Heinz meisterten die Wettkampfsituation sehr gut und turnten im Wettkampf P2/P3, Jahrgang 2011 und jünger , auf die Plätze neun und zehn. Marisa Loos, die Jüngste, musste zu ihrem Auftritt bei dem WK P1/P2, Jahrgang 2012 und jünger, erst überredet werden und schaffte es dann tatsächlich auf den ersten Platz. Damit ist sie Gaumeisterin im Alter von fünf Jahren!
Die Leichtathleten kämpften parallel im luftigen Stadion um gute Plätze beim Dreikampf (50-Meter- beziehungsweise 75-Meter-Lauf, Weitsprung, Schlagball beziehungsweise Wurfball). Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Greta Wiegand (W7) Platz eins, Alisa Isikli (W7) Platz sechs, Alina Isikli (W 13) Platz eins, Leni Wiegand (W12) kam auf den dritten Platz. Bei den männlichen Leichtathleten erreichten Ben Keller (M9) den dritten Platz, Alexander Kraft (M8) Rang fünf, Fabian Loos (M8) Rang sechs und Loran Gülmez (M7) den zehnten Platz. 
Die zwei jüngsten Leichtathleten Lotta Keller und Alp Isikli, beide sechs Jahre, kämpften auch in ihrem ersten Einzelwettkampf um gute Plätze. Außer dem Leichtathletik-Dreikampf wurden auch noch Schüler-Vereinsstaffeln als Pendelstaffel gelaufen. Hier belegte der TuS einen tollen zweiten Platz wie auch beim Wimpelwettstreit. (cg)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X