Der Knoten ist endlich geplatzt

EIN STARKES SPIEL machte TGS-Schützin Dimitra Andrikopoulou, die sich sieben Mal erfolgreich gegen Lumdatals Abwehr durchsetzte und traf. (Foto: Sonnabend)

TGS Walldorf – Handballdamen. TGS Walldorf F1 – HSG Lumdatal 25:19 (15:5).
Gegen Aufsteiger HSG Lumdatal feierte das bis dahin sieglose Team einen ungefährdeten 25:19-Heimerfolg. Schon zur Pause lag man mit zehn Toren (15:5) vorne.

Im Vorfeld der Saison hatte TGS-Coach Edis Hodzic Zeit und Geduld für seine junge Mannschaft erbeten, doch diesmal sollte es zu einem sicheren Start-Ziel-Sieg kommen. Aus einer sicheren Abwehr heraus, gelang in diesem Spiel auch eine deutliche Leistungssteigerung im Angriff. Die Chancen wurden konsequent genutzt und Lumdatal fand im ersten Abschnitt keine Mittel gegen das TGS-Spiel. Zur Pause führte die TGS bereits verdient mit 10 Toren Differenz. 
Auch nach der Pause präsentierte sich das Team angriffsstark, zog zwischenzeitlich auf ein Dutzend Treffer davon, geriet dann aber in eine kleine Krise und gab das Zepter dann doch noch etwas aus der Hand. So konnten die Gäste das Spiel offener gestalten und waren im zweiten Abschnitt sogar das effektivere Team. Es gelang ihnen ein wenig Ergebniskorrektur, aber der erste Saisonsieg der TGS geriet niemals in Gefahr. Am Ende waren die Spielerinnen erleichtert über den 25:19-Sieg und das erste Erfolgserlebnis im vierten Spiel.
Trainer Hodzic zeigte sich erleichtert und zufrieden: „Der Knoten ist geplatzt und die Mannschaft hat gesehen, dass sie gewinnen und auch gut nach vorne spielen kann.“ In Eibelshausen und Vellmar stehen in den beiden kommenden Wochen Gastspiele bei Gegnern aus der unteren Tabellenhälfte an, gegen die gepunktet werden sollte. 
Es spielten: Jessica Schulte und Lena Keil im Tor, Rebecca Merx (8/1), Selina Schönhaber (1), Christina Strobel-Hofmann (5/2), Christel Unnold, Svenja Geiß (1), Teresa Becker (3), Megan Grote, Lisa Gittner, Nathalie Schäfer, Steffi Kopp und Dimitra Andrikopoulou (7).
TGS Walldorf F2 – Tvgg Lorsch 26:22 (14:16).
Im dritten Spiel der Saison traf die Mannschaft auf die Tvgg Lorsch. 
Obwohl die Vorbereitung auf das Spiel krankheitsbedingt sehr durchwachsen verlief und einige Spielerinnen angeschlagen ins Spiel gingen war das Ziel von Anfang an klar: Man wollte an die Leistung der letzten beiden Spiele erfolgreich anknüpfen.
In der ersten Hälfte war das Spiel stets ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die Führung - mit maximal einem Tor- wechselte immer wieder. Leider kam es in der Folgezeit auf Seiten der TGS Damen II zu vielen technischen Fehlern, sodass die Gäste zur Pause mit 16:14 in Führung gehen konnten.
Nach einer motivierenden Ansprache von Coach Andreì Riesz wollte man sich wieder heran kämpfen, vergebene Chancen wieder gut machen und sich in der Abwehr festigen. Doch zu Beginn der zweiten Hälfte kam es zu weiterhin zu vielen Fehlwürfen und ungenutzten Chancen, dadurch fielen auf beiden Seiten lange Zeit keine Tore. 
Trotz des Rückstandes konnten man gestützt auf die stark haltende Anja Stolze und auf die herausragende Leistung von Sharon Hulin im Angriff bauen, sodass man in Führung ging und diese bis zum Ende des Spiels mit einem 26:22 nicht mehr aus der Hand gab.
So konnten die nächsten zwei Punkte eingefahren werden. Mit diesem dritten Sieg im dritten Spiel wurde die konstante starke Leistung der TGS Mädels nur bestätigt.
Es spielten: Marie Mehltretter und Anja Stolze im Tor; Mona Schmid; Vanessa May (5); Kerstin Urbanski (2); Christina Schmidt; Johanna Becker; Tanja Druzenko (5/3); Laura Becker; Lisa Herbst; Sharon Hulin (7); Saskia Tenholtern; Katharina Frey (3); Sarah Janz (4)
Nun gilt es weiterhin eine starke Leistung zu konservieren und im nächsten Heimspiel gegen die SKG Roßdorf am 29. Oktober um 19.30 Uhr in der Sporthalle in Walldorf abzurufen.  (rm)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/21991


X