Knacker wehrt sechs Satzbälle ab

Rot-Weiß Walldorf – Badminton.

UNGEWOHNT SPANNEND machten es Toni Morsi (links) und Janosch Kreuz im Doppel. Zum ersten Mal seit langem konnten sich die beiden Walldorfer nicht in zwei Sätzen durchsetzen, sondern behaupteten sich erst im dritten Satz mit 22:20 Punkten. Rot-Weiß Walldorf erspielte sich am Ende ein Unentschieden gegen Niederhöchstadt. (Foto: A. Keim)

Entweder sind die Spielklassen so ausgeglichen, oder es liegt an den Walldorfer Badmintonspielern, denn auch der dritte Spieltag brachte wieder nur ein 4:4-Unentschieden für alle Mannschaften, mit Ausnahme der lernbegierigen jungen Schülermannschaft.
 

Die Erste in der Bezirksoberliga und die Zweite in der Bezirkliga B empfingen die ebenfalls ersten beiden Mannschaften der Tura Niederhöchstadt.
Die Erste konnte erstmals komplett mit allen Stammspielern antreten und dies war wichtig, denn die Niederhöchstädter hatten sich schon gleich nach den ersten zwei Spieltagen zusammen mit Maintal an die Tabellenspitze gesetzt. Selbst das starke Walldorfer erste Doppel, Toni Morsi und Janosch Kreuz, konnten sich diesmal nicht wie gewohnt in zwei Sätzen behaupten, nach 16:21/21:12 musste der dritte Satz herhalten. Die Spannung blieb erhalten, nach 20:20 wurde die Verlängerung nötig. Hochkonzentriert erkämpften sie sich mit 22:20 den knappen Sieg.
Steffen Aumann und Benjamin Grimm im zweiten Doppel mussten mit 13:21/17:21, leider ebenso wie Stefanie und Petra Knacker im Damendoppel, mit 11:21/14:21, die Niederlage akzeptieren. Erneut deutlich war wieder der Sieg der starken Mixed-Spieler Stefanie Knacker und Janosch Kreuz mit 21:13 und 21:13.
Wie schon im letzten Spiel stand es nach den Doppelbegegnungen auch diesmal 2:2 und die folgenden vier Einzel versprachen wieder extrem viel Spannung. Petra Knacker im Dameneinzel wurde nach ihrem schwachen Spiel im Doppel wohl noch nicht so ernst genommen, denn sie konnte gleich punkten und den ersten Satz mit 21:13 gewinnen. Dann wachte ihre Gegnerin auf und bei 14:20 hatte die Spielerin aus Niederhöchstadt ihren ersten Satzball. Was nun folgte, lässt sich schwer beschreiben, Petra Knacker jedenfalls behielt die Nerven und wehrte alle sechs Satzbälle bis 20:20 ab, und die Verlängerung begann. Beide Kontrahentinnen erreichten einige Satzbälle oder Machtbälle, aber erst nach 25:25 gelangen der Walldorferin die nötigen zwei Punkte Vorsprung zum 27:25 und glücklich verließ sie das Spielfeld.
Im ersten Herreneinzel unterbrach Toni Morsi zum Leidwesen aller seine gewohnte Siegesserie. Die ersten beiden Sätze erforderten nach 11:21/21:19 wie gewohnt den dritten Entscheidungssatz und am Ende unterlag leider der Walldorfer nach 20:20 unglücklich mit 20:22 in der Verlängerung. Im zweiten Einzel machte es Steffen Aumann nach 15:21 ebenfalls wahnsinnig spannend, denn auch er benötigte nach dem 20:20-Ausgleich die entscheidenden zwei Punkte Vorsprung, die ihm bei 21:23 leider nicht gelangen.
Benjamin Grimm konnte den ersten Satz im dritten Einzel mit 21:12 noch klar gewinnen, als das Bangen erneut begann. Mit äußerst knappem 21:19 rettete er der Mannschaft noch das verdiente Unentschieden.
In der 2. Mannschaft konnten von den vier Doppeln nur die Damen Dana Born und Elisabeth Kreuz mit 21:17/21:10 gewinnen. Heiko Rippen und Peter Pawelczyk verloren das erste Herrendoppel mit 14:21/12:21 relativ deutlich, während das zweite Doppel von Axel Maurer und Florian Bernhard-Kolbe nach knappen 21:18 und 19:21 die Entscheidung des dritten Satzes benötigte, und auch hier erst in der Verlängerung, leider mit 22:24 hauchdünn für die Gegner.
Dies konnte Heiko Rippen im ersten Herreneinzel kontern, nach 19:21 und 21:12 gelang ihm im entscheidenden dritten Satz knapp mit 22:20 der Sieg. Das Mixed von Elisabeth Kreuz und Axel Maurer ging mit 14:21/6:21 an die Gegner, während Dana Born im Dameneinzel mit 21:10/21:19 für den dritten Sieg sorgte. Da Peter Pawelczyk im zweiten Einzel mit 21:10/14:21 und im dritten Satz 10:21 leider eine Niederlage einstecken musste, hofften nun alle auf Florian Bernhard-Kolbe im dritten Einzel. Auch er sorgte für Hochspannung, nach 21:18 und 19:21 gelang ihm im dritten Satz knapp mit 21:18 der Sieg und damit rettete er noch das 4:4 der Mannschaft.
Jugend: Den Erwachsenen nacheifern hatten die Jugendlichen wohl nicht im Sinn, aber trotzdem spielten auch sie 4:4-Unentschieden gegen Höchst in der Grundklasse Ffm.
Minh-Cong Nguyen und Dennis Drößler gewannen das erste Jungendoppel nach 19:21 und 21:17 ebenfalls erst knapp im dritten Satz mit 21:18.
Keine Chance hatten Michael Poller und Jeremy Schmittzeh im zweiten Doppel mit 9:21/6:21 und auch die Mädchen Vanessa Fritz und Paula Alexiou konnten sich im Doppel mit 16:21/14:21 gegen überragende Gegner nicht durchsetzen, was Sandra Afredai anschließend im Einzel mit 8:21/6:21 ebenfalls erfahren musste.
Seine gute Spielstärke bewies Minh-Cong Nguyen im ersten Jungeneinzel, mit 21:9 und 21:17 besiegte er seinen Gegner, ebenso konnten Rimjhim Hossain und Michael Poller im Mixed mit 21:14/21:9 überzeugen.
Keine Chance hatte Ersatzspieler Jeremy Schmittzeh im dritten Einzel mit 6:21/4:21. Für Spannung sorgte Dennis Drößler im zweiten Einzel, nach 19:21 und 21:16 wurde der dritte Satz nötig und nervenstark steuerte der Walldorfer am Ende mit 21:16 den Punkt zum Unentschieden der Mannschaft bei.
Die talentierten, aber noch unerfahrenen Schüler in der U13 Mini-Klasse kämpften hervorragend gegen die Schüler des TV Hofheim, leider reichte es noch zu keinem Sieg der zwei Doppel und vier Einzel.
Victor Kadegge und Max Neitzel spielten im ersten Doppel 14:21/11:21, Nick Gerstenkorn und Tim Mager im zweiten Doppel 9:21/2:21.
Das erste Einzel von Nick Gerstenkorn endete 10:21/9:21, das zweite Einzel von Victor Kadegge 12:21/15:21, das dritte Einzel von Max Neitzel 2:21/8:21 und von Salih Koca das vierte Einzel 14:21/0:21. (pk)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/3444


X