Jörg Jungblut ist Tell-König

Mörfelder Erfolgsschütze entthront den Wappenvogel

SCHÜTZENKÖNIG und Gefolge (von links): Jürgen Majdanek, Jörg Jungblut, Michael Altmann und Lena Heck. (fa)

Schützenverein Tell Mörfelden (ul). Das Königsschießen für 2018 konnte, bedingt durch aufwändige Reparaturarbeiten an den Schützenständen, jetzt erst im Januar stattfinden. Doch trotz kühler Witterung trafen sich Jung und Alt, um einen neuen König und dessen Gefolge zu ermitteln.

Und so konnte Lothar Behrend nach 186 Schuss die Insignien des Amtes an den neuen König Jörg Jungblut übergeben. Nun ist er neben seinem Amt als zweiter Vorsitzender, erfolgreicher Jugendbetreuer und Trainer auch Schützenkönig. Nicht zu vergessen ist seine Karriere als erfolgreicher Mannschaftsschütze in der Luftgewehr- und Pistolenmannschaft. 
Zu seinem Gefolge zählen Jürgen Majdanek als dritter Ritter, Lena Heck als zweiter Ritter sowie Michael Altmann als erster Ritter. Bei der Jugend gelang den Geschwistern Arnoul ein Doppelerfolg. Fabienne Arnoul als Königin und Sandrine Arnoul holten sich die begehrten Titel. Bei der anschließenden Feier gelobten alle anwesenden Mitglieder den neuen Herrschern Treue.

 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X