Hattrick für SKV-Teams

SKV Mörfelden – Jugendfußball.

RIESENJUBEL im D2-Kader: Beim Turnier in Gräfenhausen sicherten sich die Nachwuchskicker der SKV Mörfelden den Sieg. (fa)

Zum Saisonausklang traten die D2-Junioren der SKV beim Turnier der benachbarten SKG Gräfenhausen an. Da sowohl die E1 als auch die E2 bereits am Vormittag ihre Turniere gewinnen konnten, lag die Messlatte für die D-Jugend ziemlich hoch.

Spiel eins gegen Dietesheim war taktisch geprägt mit wenig Aktionen vor und in den Strafräumen und endete folgerichtig 0:0. Im zweiten Spiel gegen Germania Frankfurt war die SKV spielbestimmend und konnte Mitte des Spiels mit 1:0 in Führung gehen. Am Ende reichte es jedoch nur zu einem 1:1. Der sicher geglaubte „Dreier“ zerschlug sich, nachdem der Gegner beim einzigen Besuch im SKV-Strafraum zum glücklichen Ausgleich durch einen Abstauber kam. Dabei profitierten die Frankfurter vom Blackout der gesamten Mörfelder Hintermannschaft inklusive Torwart. 
In den Spielen drei und vier gegen Gräfenhausen und RW Frankfurt 2 platzte dann der Knoten und die Blus siegten souverän mit 4:0 und 3:0. Die Jungs spielten in beiden Partien wie entfesselt und erzielten ein sehenswertes Tor nach dem anderen. Man hatte das Halbfinale erreicht. Gegner war das Gruppenliga-Team von RW Frankfurt 1. In einem ausgeglichen Spiel konnte man sich ein glückliches, aber verdientes 1:1 erkämpfen. Die Entscheidung über den Finaleinzug musste nun ein Neun-Meter-Schießen bringen. Hier hatten die Mörfelder das bessere Ende für sich. Torwart Yunus Kortak konnte mit tollen Paraden zwei Schüsse abwehren und die Schützen Adrian Spanu, Tom Wilhelm, Khan Asma sowie Justin Braun ihre Neun-Meter sicher verwandeln. 
Gegner im Finale war RW Frankfurt 2, die man im Vorrundenspiel noch mit 3:0 geschlagen hatte. Aufgrund der warmen Temperaturen und dem Kräfteverschleiß, kamen auf beiden Seiten kaum noch klare Offensivaktionen zustande, sodass die Partie am Ende 0:0 stand.
Also musste ein Neun-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Die Nervenanspannung war nun auf beiden Seiten greifbar und so kam es zu einigen Fehlversuchen. Dank Yunus Kortak, der wieder zwei Schüsse bravourös abwehren konnte und den zwei verwandelten Neun-Metern von Tom Wilhelm und Cem Savasci holten sich die Junior-Blues den viel umjubelten Turniersieg und bescherten sich sowie ihren Trainern Rainer Eckert und Bülent Asma einen tollen Saisonabschluss.
Es spielten: Yunus Kortak, Tom Wilhelm, Max Schrötter, Justin Braun, Ben Kasparik, Adrian Spanu, Yasin Fahmy, Burak Akcan, Jan Eckert, Khan Asma, Cem Savsci, Ole Schulmeyer.
Die E1-Jugendmannschaft der SKV krönte am Wochenende die abgelaufene Saison 2017/18 mit dem ersten Platz beim Turnier der SKG Gräfenhausen. Weil eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte, waren nur vier Teams im Turnier. Deswegen wurde ein jeder gegen jeden-Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Die E1-Kinder unterstrichen im ersten Spiel gegen Bickenbach ihre Spiellaune mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg. Im zweiten Spiel gegen den SV Weiterstadt musste die Mannschaft einen Dämpfer verdauen und verlor knapp mit 0:1. Nach einem schwachen Spielbeginn gegen die Gastgeber erkämpften sich die Mörfelder noch einen 4:1-Sieg.
Noch war nichts verloren und man wollte die Rückrunde noch erfolgreicher gestalten. Im zweiten Spiel gegen Bickenbach legte die E1 noch eine Schippe drauf und gewann mit 4:0. Nun musste man den Weiterstädtern Paroli bieten, was den Mörfeldern in einem knappen Spiel mit einem 1:0-Erfolg gelang. Im letzten Rückrundenspiel gegen die Turnierausrichter aus Gräfenhausen war eine klare Aufbesserung des Torverhältnisses die Marschroute. Die SKV entfachte nun ein „Tor-Spektakel“ und ließ dem Gastgeber keine Zeit für eine Verschnaufpause. Das Spiel endete dann mit einem 8:0 für die SKV. Weiterstadt konnte sich zwar noch einmal im letzten Spiel gegen Bickenbach herankämpfen, letztlich jedoch entschied das bessere Torverhältnis zu Gunsten der E1 aus Mörfelden. Ein knapper, aber durchaus verdienter Turniersieg krönte den Abschluss der Fußballsaison der E1. 
Dabei waren: Finhas Amanuel, Moritz Baum, Samy Hamim, Sofian Hamim, Niklas Küchler, Leonard Müller, Nico Puopolo, Tim Schwappacher, Nael Yohanns, Fayn Zimny.
Zum Saisonabschluss fuhr die E2 am letzten Wochenende ebenfalls nach Gräfenhausen zum letzten Turnier dieser Saison. Im Modus jeder gegen jeden gab es fünf Partien zu bestreiten.
 Im ersten Spiel gegen die noch nicht so erfahrenen Jungs aus Bickenbach stand es am Ende 5:0, wobei es bei konsequenter Chancenauswertung auch viel mehr Tore hätten sein können. Allerdings wurde auch kräftig innerhalb der Mannschaft rotiert, sodass jeder der Jungs mal auf einer anderen Position zum Einsatz kam, was im Laufe des Turnieres beibehalten wurde.
Im nächsten Spiel stieß man auf den SV Weiterstadt. Die kämpferischen Weiterstädter spielten sich durchaus Chancen heraus, kamen aber nicht annähernd zu einem gefährlichen Torabschluss. Diesmal machten es die Blues besser, nutzen ihre Chancen und so endete das Spiel 3:0 für die SKV. Den Schlusstreffer erzielte in dieser Partie einer der eigentlichen Torleute, Ben Müller, mit einem sehenswerten, wuchtigen Schuss aus 15 Metern direkt in den Winkel.
Im dritten Spiel waren die SKVler nun richtig heißgelaufen und spielten Viktoria Griesheim förmlich an die Wand. Diese kam noch nicht einmal annähernd in Richtung SKV-Tor und so endete dieses Spiel ebenfalls 3:0 für die Blues. Nach einer Pause standen die SKV-Jungs dem Gastgeber aus Gräfenhausen gegenüber. Noch gedanklich in der Pause stand es plötzlich 0:1, das erste Gegentor an diesem Tag. Das war der Weckruf zu einem Sturmlauf, der in einem 4:1 endete. Auch hier hätte es leicht höher enden können, doch die teilweise egoistische Spielweise einiger Spieler verhinderte einen höheren Sieg.
 Im letzten Spiel konnte man gegen Büttelborn den Turniersieg perfekt machen. Die Mannschaften kennen sich gut aus der Spielrunde und so waren die Blues vor den schnellen Stürmern der Büttelborner gewarnt. Doch die Warnungen waren unnötig, denn die Büttelborner kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus, so hoch war der Druck der Mörfelder. Am Ende stand ein 7:0 zu Buche und der Turniersieg mit nur einem Gegentor war perfekt.
Dabei waren: Ben Müller, Ben Schulmeyer, Anis Avdagic, Eymen Aydin, Rayan Boutayeb, Talha Beytas, Necati Sahan, Maxim Mandzuk, Nick Krüger, Deniz Can Celik. (ma)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/29992


X