Es geht hoch in die Kreisliga

U17 des BSC Kelsterbach macht den Aufstieg vorzeitig klar

SO SEHEN AUFSTEIGER AUS: Die U17 des BSC Kelsterbach hat den Sprung in die Kreisliga bereits drei Spieltage vor Saisonende gemeistert. (Foto: fa)

BSC Kelsterbach – Jugendfußball (ah). BSC Kelsterbach – SG Kelkheim 6:1 (2:1).
Den Jungs von Konstantinos Papoulidis und Antonio da Silva Ferreira fehlte ein Sieg um den sicheren Aufstieg in die Kreisliga klar zu machen. Viele Zuschauer und Vereinsanhänger im heimischen Sportpark wollten das große Fußballspektakel miterleben.

Einziges Manko: Die Chancenausbeute

Die erste Halbzeit gehörte Kelsterbach. Mit schönen Spielzügen kam der BSC oft zum Abschluss. In der 16. Spielminute erzielte Dominic Kneisel das 1:0 nach einer Vorlage von Luis Saldanha. Kurz nach dem Anstoß eroberten die Grünen den Ball und Arseni erzielte nach einer schönen Flanke von Leo das 2:0.
Nach dem 2:0 beherrschte der BSC das Spiel. Das einzige, was man bemängeln konnte, war die Chancenausbeute. In der 30. Minute erzielte Kelkheim aus dem Nichts den Anschlusstreffer, doch dadurch ließen sich die Jungs nicht aus der Fassung bringen. Somit ging es mit einer verdienten 2:1 Führung in die Halbzeit.

Umschaltspiel und Pressing funktionieren

Nach einer schönen Kombination von Mikail Orbay und Stürmer Michele Capricano erhöhte dieser in der 47. Minute auf 3:1. Der BSC wollte mehr und ließ den Kelkheimern keinen Raum. Leo da Silva Ferreira erzielte (53.) nach einer Balleroberung aus einer guten Position das 4:1. In der 66. Spielminute eroberte sich Marko Peric den Ball und konnte aus gut 50 Meter Entfernung einen weiteren Treffer erzielen.
Nach langer und harter Arbeit konnten die Trainer das sehen, was auch im Training immer wieder geübt wurde: Gemeinsames Umschaltspiel, Pressing und taktische Spielverläufe wurden gut umgesetzt. Zehn Minuten vor Schluss konnte Joao Pedro Caninhas Pacheco mit seinem Tor für den 6:1-Endstand sorgen. 

Saisonziel vorzeitig erreicht

Nach dem Abpfiff des Schiedsrichters war der Jubel riesig. Das Trainerteam hatte im Vorfeld eine Aufstiegsfeier geplant, und alle Spieler und Mitwirkenden wurden für ihre Leistungen in der Saison belohnt. Drei Spieltage vor Ende wurde das Saisonziel erreicht.
Jetzt heißt es noch einmal zu den letzten zwei Spielen mit etwas Glück den zweiten Tabellenplatz zu erobern und die Mannschaft mit einigen Neuzugängen auf die neue Saison und die Kreisliga vorzubereiten.
Das Aufsteigerteam: Stauros Papadopoulos, Dani Kotza, Redouan Aouragh, Raul Sans, Kenan Katounlou, Mikael Orbay, Leo da Silva Ferreira, Luis Saldanha, Dominic Kneisel, Arseni Krasinov, Michele Capricano, Joao Pedro Caninhas Pacheco, Matej Peric, Marko Peric, Rafael Saldanha Graca, Anas Chatrioui, Amin Hadrovic, Sabri Azizoglou, Lazaros Tsanasidis, Giuseppe Serio, Birol Sali, Eren Bate, Salvatore Vasquez. Die Trainer: Konstantinos Papoulidis, Antonio da Silva Ferreira, Kerim Omran, Makis Kotza.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/34331


X