Erfolgsbilanz im Nachwuchskader

TOLLE TRUPPE: Die F1 von Viktoria Kelsterbach ist eines von zahlreichen vielversprechenden Nachwuchsteams. Zu ihren Erfolgen zählt Platz zwei beim vereinseigenen Jugendturnier. (fa)

Viktoria Kelsterbach – Jugendfußball (an). G2 (Jahrgang 2012 und jünger): Die Jüngsten des Viktoria-Nachwuchses haben ihre erste Saison in ihrem Fußballerleben abgeschlossen. Innerhalb diesen Jahres konnten die einzelnen Spieler erste Erfahrungen mit dem Ball und dem Zusammenspielen im Mannschaftssport sammeln. Zwar musste die Mannschaft in der Feldrunde oft dem Gegner zum Sieg gratulieren, gegen zumeist jahrgangsältere Mannschaften ist dies aber auch nicht anders zu erwarten gewesen. Dennoch ist die Begeisterung für den Fußball geweckt.

G1 (Jahrgang 2011): Eine durchaus erfolgreiche Saison lieferte der zweitjüngste Jahrgang der Viktoria. In der Fair Play-Ligasaison 2017/18 blieb die Mannschaft der Trainer Pana Papathanasiou, Nouri Arjam und Andi Groß ungeschlagen. In zwölf Spielen feierte das Team zehn Siege und zwei Unentschieden bei einem Torverhältnis von 107:32 Toren. Die Turnierbilanz kann sich ebenfalls sehen lassen. In der vergangenen Saison nahm das Team an 17 Turnieren teil.
Sechs Mal ging man als Turniersieger vom Platz und ebenfalls sechs Mal als Zweiter. Zwei sehr gute vierte Plätze erreichten die Jungs schon bei F2-Turnieren. Ein besonderes Erlebnis war sicherlich der Turniersieg an Pfingsten vor eigenem Publikum. In der Fair Play-Liga, bei den Turnieren und bei Freundschaftsspielen erzielte die Mannschaft unglaubliche 320 Tore. Erfolgreichste Torschützen waren Kaan Demiroglou, Amar Hodzic, Julian Groß, Efe Caliskan, Mehmet Fourne, Redouan Arjam und Kristian Kvocka.
Auch außerhalb des Platzes war das Team gemeinsam unterwegs. Ein Besuch bei den Skyliners, eine Fahrrad-Tour nach Sindlingen, der Besuch des Frankfurter Waldstadions beim Spiel der Eintracht gegen Freiburg und eine Saisonabschlussfeier inklusive Fahrt mit einer Limousine. Das Team konnte in dieser Saison große Fortschritte in der Entwicklung erzielen. Weiteres großes Entwicklungspotenzial ist bei den Kindern deutlich zu erkennen. Auch wenn natürlich der Spaß im Vordergrund steht, wird im Training das von den Trainern Geforderte immer besser umgesetzt.
F2 (Jahrgang 2010): Aufgrund der großen Spieleranzahl spielte dieser Jahrgang mit gleich zwei Mannschaften in der Feldrunde und konnte einige Highlights erleben.
So nahm die Mannschaft als „Team Nigeria“ an einem Jugend-WM-Turnier in Urberach teil und durfte auch in der Feldrunde viele tolle Siege feiern. Das Team von Christian Hartung und Sven Feck rückt nun in die F1/1 und Patrick Petzschke die F1/2 auf.
F1 (Jahrgang 2009): Auch in dieser Saison zeigte die Mannschaft der Trainer Thomas Preisendörfer, Andreas Loos und Oliver Schwantzer wieder attraktiven und torreichen Fußball. So auch zum Abschluss der Feldrunde, als die F1 mit 15:0 gewinnen konnte.
An Pfingsten erreichte die Mannschaft vor eigenem Publikum den zweiten Platz und am 1. Mai spielten sogar zwei Mannschaften dieses Jahrgangs. Die Mannschaft spielte auch noch eine Vielzahl weiterer Turniere. Dazu sammelten schon einige Spieler erste Erfahrungen in der E2 und freuen sich nun auf die Herausforderungen der neuen Punktrunde.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/30161


X