BSC auf der Siegerstraße

Ball-Spiel-Club 47 Kelsterbach e.V. – Fußball.

DEN BALL BEHAUPTET haben Meikel Kocur (rechts) und die BSC-Fußballer im Heimspiel gegen die SG Nassau Diedenbergen und siegten mit 4:0. Kocur selbst steuerte den Treffer zum 3:0 bei, die übrigen Tore erzielten Thomas Born (35.), Sascha Heil (44.) und Daniel Niebling (89.). (Foto: Postl)

Wieder hat der BSC drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt eingefahren. – Die ersten zwanzig Minuten gegen die Mannschaft aus Diedenbergen waren sehr zerfahren. Auf beiden Seiten waren zu Beginn viele Fehlpässe zu sehen und es gab wenige Strafraumszenen.

Ab Mitte der ersten Hälfte übernahm der BSC die Initiative, und dadurch ergaben sich zwangsläufig Torchancen. In der 35. Spielminute gelang dem BSC die mittlerweile überfällige Führung. Spielführer Thomas Born umkurvte zunächst zwei Abwehrspieler von Diedenbergen und schoss dann überlegt ins rechte Toreck. Nach einem Lattentreffer in der 44. Spielminute, stand Abwehrstratege Frank Born goldrichtig und erzielte das vorentscheidende 2:0. Kurz darauf pfiff der gut leitende Schiedsrichter die erste Halbzeit ab.
Unmittelbar nach Beginn der zweiten Hälfte erzielte Stürmer Meikel Kocur das 3:0. Habib Sadek (Hamoudi) hatte sich im Mittelfeld den Ball erkämpft und bediente Meikel Kocur mustergültig. Dieser lief seinem Gegenspieler davon und überwand den Gästetorwart mit einem platzierten Schuss ins linke Toreck. Jetzt war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen und der BSC kontrollierte das Spiel.
In der Nachspielzeit erzielte Stürmer Daniel Niebling den 4:0 Endstand. Björn Engelhardt brachte einen langen Eckball in den Strafraum, am langen Pfosten stieg der Stürmer hoch und überwand den Diedenbergener Torwart mit einem wuchtigen Kopfball ins rechte Toreck
Vorschau: Am Sonntag, 29. März, um 13 Uhr muss der BSC bei der zweiten Mannschaft von SG Oberliederbach antreten.
Auch die zweite Mannschaft ist weiter in der Erfolgsspur. – Gegen die Mannschaft von Primavera Hofheim gab es einen knappen 1:0 Sieg. Der BSC dominierte die Begegnung von Beginn an und hatte Torchancen in Hülle und Fülle. Aber sie wurden entweder leichtfertig vergeben oder waren sichere Beute des guten Gästetorwarts. In der 15. Spielminute fiel die längst überfällige Führung durch Andreas Papathanasiou.
Auch in der Folgezeit versäumte es der BSC, die knappe Führung auszubauen. Der Gast aus Hofheim hatte mehrfach Gelegenheit, einen Ausgleichstreffer zu erzielen. Am Ende blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg.
Vorschau: Am Sonntag, 29. März, um 13 Uhr muss die zweite Mannschaft bei Alemannia Nied II antreten. Bei einem Sieg ist man wieder im Aufstiegsrennen dabei.
Jugendfußball. C1 – Junioren: BSC Kelsterbach – JSG Altenhain / Bad Soden 18 : 1.
Das Ergebnis ist zweitrangig. Es hilft weder dem Gewinner, der nicht gefordert wurde, noch dem Verlierer der nur mit neun Spieler angetreten war, um bei einer Spielabsage vom Verband keine Strafe zu bekommen. Es war eine Partie, bei der sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen konnte. Jugendtrainer Fatih Kökten holte dann bei dieser einseitigen Partie ebenfalls zwei Spieler vom Platz, aber selbst beim Spiel Neun gegen Neun, konnten noch Tore erzielt werden.
Vorschau: Am Samstag, dem 28. März, 15.30 Uhr, tritt die C1 bei Alemania Nied an.
C2 – Junioren. gegen SV Zeilsheim 2. – Im Heimspiel gegen die Gäste aus Zeilsheim unterlag man mit 1:6 Toren. In der ersten Hälfte lief nicht viel zusammen und der Gast führte zur Pause mit 5:0 Toren. Im zweiten Spielabschnitt begann das BSC-Team die Partie zunächst druckvoll und kontrollierte das Spiel. Die Mannschaft war um einen sicheren Spielaufbau bemüht, wechselte die Seiten und ließ Ball und Gegner laufen. Die Jungs versuchten ihr Glück immer wieder durch die Mitte die, durch die sehr tiefstehende Mannschaft aus Zeilsheim, dicht gemacht wurde. Da fehlte dann einfach der Überraschungsmoment im Spiel und die Verlagerung über die Außenbahnen. Dennoch erarbeitete sich der BSC sehr gute Tormöglichkeiten.
In der Schlussphase stand der BSC alleine dreimal frei vor dem Gästetorwart, konnte aber leider keine dieser Möglichkeiten nutzen. Erst in der Schlussminute gelang es Tamino Schaefer, den Ehrentreffer zu erzielen. (ah)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/13501


X