BSC-Fußballer spielen Relegation

BSC Kelsterbach – Fußball.

DEN BALL IM BLICK hatten Meikel Kocur (links) und die BSC-Fußballer im Heimspiel gegen den FV Fischbach. Durch den 1:0-Sieg gegen den direkten Konkurrenten haben die Kelsterbacher den Relegationsplatz erreicht und spielen nun gegen Hofheim um den Aufstieg. (Foto: Georgi)

Erste Mannschaft: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegte der BSC verdient mit 1:0 gegen den unmittelbaren Konkurrenten um den Aufstieg. Gegen die Mannschaft vom FV Fischbach setzte die Mannschaft die taktischen Vorgaben vom Trainer Ernst Born perfekt um und ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. Die Mannschaft ließ sich nicht provozieren, um unnötige Freistöße zu verursachen. Man wusste wie gefährlich der FV Fischbach bei Standards ist. Schon nach neun Spielminuten fiel das goldene Tor für den BSC. Nach einer weiten Flanke in den Gästestrafraum stand Stürmer Sadek Habib (Hamoudi) goldrichtig und schoss den Ball über den verdutzten Schlussmann von Fischbach ins Tor. Es war über die gesamte Spielzeit ein kampfbetontes und schnelles Spiel. Der BSC hatte in der Restspielzeit noch mehrere hochkarätige Torchancen, um den Sieg sicher zu machen, die aber teils fahrlässig vergeben wurden. Auch der FV Fischbach probierte noch alles, um das Spiel zu drehen, aber entweder war immer das Bein eines Abwehrspielers im Weg oder der Ball war sichere Beute von Torwart Dirk Meyer. Vor stattlicher Kulisse brachte der BSC den Sieg über die Zeit und die jubelnden BSC-Anhänger spendeten Applaus für ein tolles Spiel.
 

Jetzt heißt es nochmal voll konzentriert in die zwei Relegationsspiele um den Aufstieg gegen den SV Hofheim zu gehen. Der BSC spielte zunächst am gestrigen Donnerstag im Sportpark und am Sonntag, dem 2. Juni, bei SV Hofheim. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Jugend: B-Junioren: BSC Kelsterbach – Tura Niederhöchststadt  4:1. Stark ersatzgeschwächt durch Klassenfahrten und private Verpflichtungen empfing die B-Jugend des BSC Kelsterbach im Sportpark die Nachwuchsmannschaft aus Niederhöchstadt. Gleich sechs Akteure musste das Trainergespann Andreas Hoffmann und Mathias Ostertag ersetzen. Dank dem Einspringen von Walter Lange, Tom Jugel und Laurin Haux von der C -Jugend konnte das Spiel im strömenden Regen auf dem Rasenplatz bestritten werden. Von Anfang an setzte die Mannschaft die gegnerische Abwehr unter Druck. Nach einem tollen Spielzug über die rechte Angriffsseite, spielte Adi Duranovic mustergültig auf den mitgelaufenen Walter Lange, und der hatte keine Mühe den Ball zur verdienten 1:0-Führung einzuschießen. Niederhöchstadt zeigte sich trotz Unterzahl (nur mit zehn Spielern angetreten) nicht beeindruckt und blieb durch den schnellen Mittelstürmer gefährlich. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld, fasste sich der Stürmer aus gut 20 Metern ein Herz und schoss auf das Gehäuse von Dennis Fernandes. Der harmlos wirkende Schuss klatschte an die Querlatte und von dort an den Hinterkopf des Torhüters und landete zum Ausgleich im Tor. Das wiederum machte die Mannschaft unsicher und so wurden die Zweikämpfe nicht mehr gewonnen und ein Abspielfehler nach dem anderen machte den Gegner stark. Pech hatte Dario Miketa nach einem Eckball. Sein Kopfball ging an den Pfosten. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine.
Nach einer etwas lauteren Ansprache zeigten die jungen BSCler, dass sie gewillt waren dieses Spiel zu gewinnen. Flüssige Kombinationen und starkes Zweikampfverhalten brachten die Mannschaft zu guten Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen. In der 65. Minute war es dann Nils Ostertag der zur 2:1-Führung traf. Nach einem klasse Steilpass auf Tom Jugel von Dennis Decker, erlief dieser den Ball und spielte mit viel Übersicht auf den Torschützen. Weitere Großchancen durch Walter Lange und Adi Duranovic blieben ungenutzt. Nach einem Zuspiel von Elias Eyhorn konnte Nils Ostertag nur unfair im Strafraum gebremst werden. Der gute Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt und Matej Miketa verwandelte sicher zum 3:1. Nun war der Wille des Gegners gebrochen, die trotz Unterzahl ein gutes Spiel bis dahin gezeigt hatten. Nach einer Ecke in der letzten Spielminute konnte Dario Miketa das Ergebnis noch auf 4:1 erhöhen. Unter der Woche kann die positive Bilanz noch verbessert werden. Im Nachholspiel gegen den 1.FC Eschborn wartet die nächste Aufgabe, ehe es dann am Wochenende auf die Abschlussfahrt nach Freiburg geht. Mit einem geplanten Freundschaftsspiel und dem Besuch des Europaparks wird diese tolle Saison dann ihren Ausklang finden. Das letzte Spiel dieser Saison findet dann am 9. Juni im Kelsterbacher Sportpark statt. Gegner ist hier der FC Hattersheim.
C-Junioren: TuS Niederjosbach – BSC 47 Kelsterbach  2:1. Zum Nachholspiel musste die Mannschaft nach Niederjosbach fahren. Aufgrund eines Staus auf der Autobahn kamen die Kelsterbacher mit einiger Verspätung dort an. So kamen das Aufwärmprogramm und die Spielvorbereitung etwas zu kurz, was sich auch zu Beginn des Spieles sofort negativ auswirkte. Mit langen Bällen hinter die Abwehr brachten die Niederjosbacher Kelsterbach ein ums andere Mal in Verlegenheit. In der zehnten Minute war es dann auch soweit und man musste den 1:0-Rückstand hinnehmen. Allerdings muss man dazu sagen das dieser Treffer aus einer deutlichen Abseitsposition heraus erzielt wurde. Die Jungs ließen sich davon aber nicht lange von ihrer Linie abbringen und gestalteten das Spiel jetzt offener und hatten den Gegner bis zur Pause gut im Griff.
Die zweite Hälfte begann etwas offensiver und man versuchte den Ausgleich zu erzielen. Doch leider wurden die wenigen Chancen allesamt vergeben. Beim Versuch den Anschlusstreffer zu erzielen wurde einmal nicht aufgepasst und die Niederjosbacher kamen durch einen schnellen Konter zu 2:0. Was jetzt folgte war ein Sturmlauf auf das gegnerische Tor und es dauerte nicht lange und die Kelsterbacher konnten den Anschlusstreffer durch Tom Jugel erzielen. Die Niederjosbacher wurden immer hektischer und nervöser und konnten sich nur mit vielen Fouls retten. Eines dieser Foulspiele im Strafraum der Niederjosbacher hätte durchaus auch mit einem Elfmeter geahndet werden müssen. Doch leider blieb auch hier der Pfiff des Referees aus. Kurz vor Ende des Spiels hätten die Jungs den völlig verdienten Ausgleich erzielen müssen, doch es gelang ihnen nicht, den Ball aus nächster Distanz über die Linie zu bringen.
C-Junioren: BSC 47 Kelsterbach – TURA Niederhöchstadt 1:0. Aufgrund der englischen Woche hatten die Spieler nur zwei Tage Zeit sich zu regenerieren. Im Sportpark mussten die Jungs gegen Niederhöchstadt antreten. Beide Mannschaften spielten von Beginn an auf Sieg und so entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeit zum Führungstreffer in der ersten Halbzeit für den BSC, hatte Laurin Haux mit einem Kopfball an den Außenpfosten nach einer Ecke. Dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand war auch den gut stehenden Abwehrreihen beider Mannschaften zu verdanken.
Mit Beginn der zweiten Hälfte verstärkten die Niederhöchstädter ihre Angriffsbemühungen und setzten Kelsterbach gehörig unter Druck. Doch der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Torhüter Walter Lange ließ an diesem Tag nichts anbrennen und vereitelte einige Großchancen des Gegners. Als sich schon alle mit dem Unentschieden abgefunden hatten, pfiff der Schiedsrichter in der letzten Minute des Spiels noch einen Freistoß an der Strafraumgrenze für den BSC. Der von Yassin Ikan ausgeführte Freistoß wurde von einem Spieler aus Niederhöchstadt unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Da dies die letzte Aktion des Spieles war, war der letztendlich etwas glückliche Dreier eingefahren.
Es spielten: Walter Lange, Feim Toumpan, Miguel Heinrich, Felix Reinhardt, Tom Jugel, Marco Pinho Fortio, Yassin Ikan, Sophie Haux, Lars Christiansen, Laurin Haux, Salih Suleyman, Nico Reckenbeil und Ender Kilic.
F-Junioren: BSC 47 Kelsterbach – SV Flörsheim 3:0. Der BSC war von Anfang an die bessere Mannschaft und kam besser ins Spiel, was sich in der dritten Minute auszahlte, als Omar den ersten Treffer erzielte. Nur zwei Minuten später konnte Luis mit einem tollen Tor die Führung ausbauen. Nun kam der Gegner besser ins Spiel und hatten guten Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen, doch dank der tollen Leistung des Torwarts Niko konnten die Gastgeber ohne Gegentor in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Halbzeit erwischte der BSC den besseren Start und erzielte nach einer tollen Kombination von Jerome auf Riad in der 35. Minute das 3:0. Beide Teams hatten danach noch gute Chancen die ungenutzt blieben. Die Mannschaft zeigte ein gutes Spiel und gewann verdient mit 3:0.
Es spielten: Omar, Luis, Jerome, Riad, Zakaria, Rahlid, Mikail, Suray, Niko.
Die Jugendabteilung des BSC sucht noch Spieler des Jahrgangs 95/96/97. Bei Interesse bitte zum Probetraining am 4. Juni, 18 Uhr, zum Kunstrasenplatz an der IGS Kelsterbach kommen. (ah)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/5116


X