Badminton und Weihnachtsgebäck

Rot-Weiß Walldorf – Badminton.

BADMINTON mit Spaßfaktor gab es beim Schleifchenturnier für die Nachwuchsspieler von Rot-Weiß Walldorf. Hier ist im Vordergrund Dennis Rößler in Aktion. (Foto: A. Keim)

Einen Hauch von Weihnachten beim Badminton spielen, dies verspürten die Nachwuchsspieler beim letzten Training vor den Winterferien.
 

Das beliebte Weihnachts-Schleifchenturnier lockte viele junge Badmintonspieler in die Sporthalle. Diesmal stand der Spaß im Vordergrund und zwischendurch konnten sich alle Anwesenden mit Getränken und Weihnachtsgebäck stärken.
Bei diesem Turnier wird grundsätzlich Doppel nach Zeit gespielt, und die Doppel werden zusammengelost. Auch in diesem Jahr kamen ungewöhnliche Paarungen zusammen, doch der zehnjährige Max mit der sechzehnjährigen Vanessa hatten ebenso viel Spaß, wie die neunjährige Gina mit dem fünfzehnjährigen Dennis, als sie gegeneinander spielten.
Die Paarung mit den meisten Punkten nach Abpfiff erhielt je ein Schleifchen, dann wurde die nächste Runde komplett neu gelost. Insgesamt wurden sechs Runden gespielt und kein Spieler ging am Ende leer aus, denn auch der Letzte konnte ein Schleifchen gewinnen.
Die Platzierung war letztendlich unwichtig, und bei der Siegerehrung herrschte große Freude, denn alle Teilnehmer durften mit dem gleichen Weihnachtsgeschenk und der Einladung zu einem Bowlingturnier im Februar nach Hause gehen. (pk)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/4163


X