Achim Jourdan ist Walldorfs neuer Schützenkönig

Treffer 470 haut den Adler vom Sockel / 50-Meter-Stand wird modernisiert

Schützenkönig Achim Jourdan und sein Gefolge (von links): Matthias Frohwein (zweiter Vorsitzender), Heiko Sensche (zweiter Ritter), Torsten Weist (erster Ritter), Nikola Graubner (dritter Ritter) sowie der Abteilungsvorsitzende Thomas Heinz. F.: Verein

TGS Walldorf – Schützen. Knapp 26 Mitglieder versammelten sich am vorletzten Wochenende auf dem 50-Meter-Kleinkaliberstand der Walldorfer Sportschützen, um auf den Holzadler und seine Krönungsinsignien zu schießen. Damit war das traditionelle Königsschießen der TGS-Abteilung doppelt so stark besucht wie im vergangenen Jahr, wobei damals noch Corona eine Rolle gespielt hatte.

Die Veranstaltung wurde zum letzten Mal auf dem alten 50-Meter-Stand ausgetragen. Die TGS-Sportschützen haben es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, den 50-Meter-Kleinkaliberstand nach dem neuesten Stand der Technik in den kommenden Monaten zu sanieren und auf eine vollelektronische Anlage umzustellen, wie sie auch bei hochklassigen Wettkämpfen, Meisterschaften sowie auf Olympiaebene verwendet wird. Damit stand dieses Königsschießen unter besonderen Vorzeichen. Den ersten Schuss durfte der Schützenkönig des vergangenen Jahres, Thomas Heinz, machen, der die Schützenabteilung bei der TGS Walldorf seit Jahren erfolgreich anführt. Als Erstes wurde auf den Apfel geschossen. Nach 224 Schuss war es Nikola Graubner, die den Apfel runterholte. Nach gerade einmal 58 weiteren Schuss war es Heiko Sensche, der dem Holz-adler sein Zepter abluchste. Nun ging es auf die Krone des Holzadlers, was wiederrum recht schnell ging. Doch 156 Schuss mussten noch mal gemacht werden, ehe Torsten Weist es schaffte, die Krone abzuschießen.
Nun ging es um den Holz-adler an sich. Nach in Summe 470 Schuss fiel dieser nieder und Achim Jourdan wurde zum ersten Mal Schützenkönig der TGS Walldorf. Anschließend erfolgte die Siegerehrung und bei einem feinen Buffet und lauschigen Temperaturen ließ es sich bis spät in die Nacht noch gut aushalten. mf
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/41219


X