4er Kunstrad Elite: SG Mörfelden/Breckenheim holt Silber beim Wettkampf in Erzhausen

Zwei Tickets für die Deutsche Meisterschaft

Hochkonzentriert: Nach zwei Patzern in der Vorrunde fuhren Pia Hentzel, Remo Raabe, Zoe Tron und Jennifer Bartl auf Platz zwei im Deutschland Cup der 4er Elite vor. Foto: SKV Mörfelden

SKV Mörfelden – Radsport. Im benachbarten Erzhausen fand am vergangenen Wochenende der diesjährige Deutschland Cup im Kunstradsport statt. Dort ging es in sieben Disziplinen um die letzten Tickets für die Deutsche Hallenradsport Meisterschaft am 22. und 23. Juli in Nufringen. 

In der Disziplin 4er Kunstrad Elite war die Startgemeinschaft Mörfelden/Breckenheim am Start. Jennifer Bartl, Pia Hentzel, Remo Raabe und Zoe Tron lagen von den aufgestellten Punkten auf Platz fünf. Doch gleich bei der dritten Übung kam es zu einem Sturz und damit verbunden zu einigen Punkten Abzug.
Bis zur Mitte des Programms lief es dann sicher weiter, bevor erneut ein Sturz passierte. Den Rest des Programms konnten sie mit einigen Abzügen zu Ende bringen. Mit 117,64 Punkten waren die Vier nicht zufrieden und es hieß warten, was die Konkurrenz macht. Von den vier folgenden Mannschaften landeten noch zwei Mannschaften hinter der SG Mörfelden/Breckenheim. Somit war Platz drei in der Vorrunde und ein Start im abendlichen Finale sicher. 
Sechs Stunden später stand dann das Finale im 4er Kunstradsport Elite auf dem Programm. Jennifer Bartl, Pia Hentzel, Remo Raabe und Zoe Tron eröffneten den Wettbewerb und zeigten ihr Programm deutlich sicherer als noch in der Vorrunde. Jedoch kam es auch hier wieder zu einem Sturz und einigen Punkten Abzug. Mit 123,04 Punkten konnten die Vier aber trotzdem die Mannschaft aus Neuwerk hinter sich lassen und belegten einen sehr guten zweiten Platz hinter dem Team aus Steinhöring. Jetzt geht es weiter mit der Deutschen Hallenradsport Meisterschaft in Nufringen. Für die SKV Mörfelden geht dort neben der 4er Kunstrad Mannschaft noch eine Mannschaft im 4er Einradsport an den Start. kr
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/41242


X