Nachtrag zu unserer Meldung von 09.26 Uhr - Wohnhausbrand in Darmstadt

Darmstadt. Am Sonntagmorgen (05.10.2014) wurde gegen 09.05Uhr durch Anwohner bei den Leitstellen von Feuerwehr und Polizei ein Wohnhausbrand in der Roßdörfer Straße gemeldet. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand der Dachstuhl des vierstöckigen Mehrfamilienhauses bereits vollständig in Flammen. Durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr konnte der Übergriff der Flammen auf die Wohnungen des Brandobjektes und auf nebenstehende Häuser verhindert werden. Nicht verhindert werden konnte der Einsturz des Dachstuhles. Durch Fachkräfte muss nun die Einsturzgefahr der Decke zum Dachboden geprüft werden. 20 Bewohner des Hauses wurden evakuiert, zu Personenschäden kam es nicht. Die Bewohner werden bis zum Ende der Untersuchungen bzw. Sicherungsmaßnahmen durch den Bauverein anderweitig untergebracht. Alle hatten die Möglichkeit, persönliche Gegenstände aus ihren Wohnungen zu holen. Da für die Sicherungsmaßnahmen ein Kran eingesetzt wurde, mussten mehrere Pkw-Fahrer ihre geparkten Fahrzeuge entfernen. In einem Fall konnte der Fahrzeughalter nicht erreicht werden, der Pkw musste mittels eines Abschleppdienstes "umgeparkt" werden. Die Roßdörfer Straße ist voraussichtlich noch bis in die frühen Abendstunden vollständig gesperrt. An den Lösch- und Rettungsmaßnahmen waren die Berufsfeuerwehr Darmstadt, die Freiwillige Feuerwehr Darmstadt, das THW Darmstadt sowie 2 RTW und ein Notarzt beteiligt. Ermittlungen zurBrandursache wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen, konkrete Aussagen dazu können derzeit jedoch noch nicht getroffen werden.

Gefertigt: Ralf Levita, KHK und PvD

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/10747


X