Ein Haftbefehl und einige Ausreden

Darmstadt. Zivilfahnder der Polizei durften sich am auch amDienstag (24.6.2014) wieder die ein oder andere Ausrede ertappter Ladendiebe anhören. Zwei 16 und 18 Jahre junge Männer waren in einem Kaufhaus beim Diebstahl von Parfüm im Gesamtwert von rund 100 Euro ertappt worden. Gegenüber den hinzugezogenen Polizeibeamten leugnetensie die Tat, was sich allerdings änderte, als bei dem16-Jährigen ein gestohlenes Konsolenspiel und eine unterschlagene fremde Euroscheckkarte zutage befördert werden konnte. Jetzt machte der 16-Jährige "reinen Tisch" und gab alles zu. Auch ein höheres Alter schützt vor Ausreden nicht. Eine 75-jährige Frau löste beim Verlasseneines Kaufhauses einen Alarm aus. Ein Ladendetektiv verfolgte sie undkonnte beobachten, als sie von einem lilafarbenen Portemonnaie das Etikett entfernte und scheinbar glaubte, damit alle Spuren beseitigt zu haben. Die Polizei belehrte sie eines Besseren, auch wenn die Frauimmer noch behauptete, es vor etwa einer Woche in einem Kaufhaus erworben zu haben. In welchem Kaufhaus wusste sie allerdings nicht mehr. Dagegen sprachen aber die noch im Portemonnaie vorhandene Diebstahlssicherung und das Fehlen des Portemonnaies im Warenbestand,was anhand des Etiketts nachvollzogen werden konnte. Keine Ausreden gab es für einen 51-jährigen Mann, den die Polizei am Abend in seinerWohnung abholte. Wegen des Handels mit Betäubungsmitteln muss er die nächsten 282 Tage im Gefängnis verbringen. Dort zog er umgehend ein.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/9231


X