"Entfernter Verwandter entfernte sich"

Polizei sucht mutmaßlichen Trickdieb

Darmstadt. Ein mutmaßlicher Trickdieb hat sich am Donnerstagnachmittag (11.6.2015) unter dem Vorwand, ein entfernter Verwandter zu sein, den Zutritt zur Wohnung eines älteren Ehepaares in einem Mehrfamilienhaus in der Nieder-Ramstädter Straße erschlichen. Pausenlos erfragte er Informationen zu möglichen Familienmitgliedern, ohne aber selbst etwas von sich preis zugeben. Vermutlich wartete er nur auf eine günstige Gelegenheit zur Suche nach Wertsachen und Geld, die sich allerdings nicht einstellte, da ihn die Eheleute nicht aus den Augen ließen. So musste der Mann die Wohnung unverrichteter Dinge verlassen. Er kündigte an, am Nachmittagnoch einmal mit Familienfotos wieder zu kommen. Diese Bilder würde sich gerne auch die Polizei einmal anschauen. Der Unbekannte ist ca. 45 Jahre alt, etwa 1,80 m groß und kräftig bis dicklich. Er hat ein breites Gesicht, sonnengebräunte Haut und sprach Deutsch ohne erkennbaren Dialekt. Bekleidet war er mit Stoffhose, Hemd, Jackett und einer khakifarbenen Schildkappe. Er fuhr mit einem Fahrrad davon.Wer Hinweise geben kann, wendet sich unter der Rufnummer 06151/969 0 an die Kriminalpolizei (K24) in Darmstadt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitFerdinand DerigsTelefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648Fax: 06151-969 2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/14644


X