Drei PKW-Aufbrüche in einer Nacht

Navigationssysteme und Lenkräder im Visier

Nauheim/Groß-Gerau. Von einer Anwohnerin, die in der Nacht zum Donnerstag (12.05.) gegen 3.00 Uhr im Bereich Taunusstraße in Nauheim verdächtige Geräusche wahrnahm alarmiert, überprüfte die Polizei mit mehreren Streifen sofort den geschilderten Sachverhalt. Die Beamten stellten anschließend in der Straße einen aufgebrochenen BMW fest, aus dem das Navigationssystem und das Lenkrad samt Airbag ausgebaut wurden. Eine sofortige Fahndung nach den Tätern, bei der auch ein Diensthund eingesetzt war, führte allerdings nicht zum Erfolg. Ein weiterer Aufbruch wurde der Polizei in der gleichen Nachtin der Mozartstraße angezeigt. Auch hier fielen den Autoknackern das Navigationssystem und das Lenkrad eines BMW in die Hände. Ein weiterer PKW-Aufbruch ereignete sich außerdem in der Jakob-Urban-Straße in Groß-Gerau. Aus einem Opel entwendeten die Kriminellen ebenfalls ein Navigationsgerät. Ob zwischen den Taten einZusammenhang besteht, müssen nun die weiteren Ermittlungen zeigen. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPressestelleBernd HochstädterTelefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/19841


X