Autobahn nach Fahrzeugbrand gesperrt

Reifen fängt Feuer

Mörfelden-Walldorf. Die Autobahn 5 zwischen der Anschlussstelle Mörfelden-Walldorf und der Rastanlage Gräfenhausen musste am Mittwochnachmittag (23.04.) nach einem Fahrzeugbrand voll gesperrt werden.

Nach ersten Ermittlungen befuhr der 39 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens, der mit Farben und Lacken beladen war, die Autobahn von Frankfurt kommend in Richtung Süden. Gegen 13 Uhr bemerkte er starke Rauchentwicklung an seinem Brummi, stoppte am Fahrbahnrand und konntefeststellen, dass ein Reifen in Flammen stand. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand zügig und verhinderte ein weiteres Ausbreiten auf die leicht entzündliche Ladung.

Während der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt. Die Brandursache sowie die genaue Höhe des entstandenen Schadens sind bislang noch nicht bekannt. Der Fahrer wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ärztlich behandelt. Derzeit ist lediglich nur die linke Fahrspur in Richtung Süden frei.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/8208


X