Stockbrot backen und Eiersuche

Familienprogramm zu Ostern in St. Martin – Selbst die Sonne kam

LECKERES STOCKBROT hielten die Besucher im Pfarrgarten über das Osterfeuer in der Martinsgemeinde. (Foto: Scherer)

Kelsterbach. Zum Familiengottesdienst mit anschließendem Osterfeuer hatte die St. Martinsgemeinde eingeladen. Wohl wegen des unbeständigen Wetters schauten im Pfarrgarten etwas weniger Besucher vorbei als im Vorjahr. Doch am Ende blieb es trocken und die Besucher wurden sogar mit ein paar wärmenden Sonnenstrahlen belohnt.

Seit etwa sieben Jahren gibt es das traditionelle Osterfeuer in St. Martin. Eingeführt von der damalige Pfarrvikarin Inga von Gehren, hat sich die gesellige Veranstaltung mit Eiersuche für Kinder und Stockbrotbacken über dem offenen Feuer bewährt und ist fester Bestandteil des Osterfestes in der evangelischen Gemeinde geworden. In erster Linie wolle man damit etwas für die Kinder bieten, sagte Klaus Preußner. „Aber es geht auch ein wenig darum, die Gemeinschaft zu fördern“, so das Kirchenvorstandsmitglied.
Vorausgegangen war der gemütlichen Zusammenkunft ein Familiengottesdienst mit rund 60 Besuchern in der Martins-kirche unter der Leitung von Pfarrer Alfred Weinberg. Musikalisch untermalt wurde der Familiengottesdienst von dem A-capella-Ensemble Fanta 5 aus Flörsheim. Nach der Andacht waren alle Teilnehmer und Gemeindemitglieder zu einem kleinen Umtrunk in den Pfarrgarten eingeladen. 
Dort waren elf kleine Osternester mit Süßigkeiten und einem bunt gefärbten Ei zwischen den Blumen versteckt, die die Kinder suchen konnten. Für die Besucher hatten Mitglieder des Kirchenvorstandes und des Gottesdienstteams außerdem heiße Würstchen im Angebot. Eine gemütliche Atmosphäre gab es durch das knisternde Osterfeuer, für das Kirchenvorstandsmitglied Uwe Rolle und Sohn Christian gesorgt hatten und an dem die Kinder ihre leckeren Stockbrote backten. (nad)

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X