Großes Tanzfestival mit viel Flair

Atemberaubende Bühnenshow von Hip-Hop bis Zumba im Fritz-Treutel-Haus

EIN FESTIVAL für die Sinne bot das Tanzevent der TSG Flair im Fritz-Treutel-Haus. In einer mehrstündigen Bühnenshow wurden Showtänze aus aller Welt gezeigt. Nicht nur die Flair-Damen brillierten als Vegas-Girls, auch die kleinen Tänzerinnen, wie Girls in Motion, eroberten die Zuschauerherzen im Sturm.  (Foto: Postl)

Kelsterbach. Riesenrummel im Fritz-Treutel-Haus: Ein Schwarm kleiner „Bienchen“ hält die Eltern auf Trab. Die Kindertanzgruppe Zappelfüße möchte endlich auf die Bühne. Sie machen den Anfang beim Tanzfestival, das die TSG Flair ausrichtet.

Die Bienchen werden gebändigt, denn zunächst trägt Bürgermeister Manfred Ockel einen Kampf mit der Technik aus, um die Show anzusagen. Mal geht das eine Mikrofon nicht, mal das andere nicht – und mal „stottern“ beide Mikrofone. „Ja, das ist eben live“, scherzt der Rathauschef von der Bühne – und plötzlich funktioniert doch alles.
Die Zappelfüße, die jüngste Gruppe der TSG Flair, begeistern mit ihrem Tanz „Biene Maja“. Nicht nur die Eltern freuen sich, es gibt tosenden Beifall von allen Gästen im voll besetzten Haus. Großes Lob ernten auch die Zappelfuß-Trainerinnen, Ilka Groß-Hohenadel und Gloria Birlem, von Moderator Andreas Loos, der durch den Abend führt. „Da braucht man wirklich viel Geduld, um mit solch einen quirligen Bienchenschwarm eine so tolle Choreografie einzuüben“, lobt Loos.
Viel Beifall gibt es auch für den afrikanischen Waka Waka-Tanz, den die Flair-Gruppe Girls in Motion unter Neonlicht präsentierte.
Für Moderator Andreas Loos steht nach dieser Darbietung fest: Das Tanzevent wurde trefflich organisiert, denn kurzfristig mussten einige Ausfälle überbrückt werden. Doch das Team um die Flair-Vorsitzende Christine Loos hatte schnell seine freundschaftlichen Beziehungen zu anderen Vereinen spielen lassen und sorgte so wieder für ein volles Programm. „So eine Veranstaltung auszurichten, macht schon ganz schön viel Arbeit. Aber wir machen das gerne, denn Tanzen macht uns allen einfach Spaß“, bringt es die zweite Vorsitzende Monika Rohn auf den Punkt. 
Im Lauf des Abends wird eine sehenswerte Mischung aus verschiedenen Tanz-Genres, von Hip Hop bis zum großen Showtanz, wie jene von den Dexi Beats aus Dexheim gezeigt. Die getanzte Weltreise führt von Italien über Griechenland und Russland bis nach Afrika und in die USA – bis schließlich alle wieder im heimischen Deutschland mit Marsch und Polka ankommen. Bei diesem Showtanz begeistern die Tänzer mit Akrobatik, menschlichen Pyramiden und wechselnden Kostümen. Mit ihren Verwandlungskünsten beeindrucken auch die Tänzerinnen der Gruppe CVZ Fashions vom Carnevalverein Zornheim. Da werden aus Gärtnerinnen mal flotte Bäuerinnen – oder auch ein Mähdrescher. 
Eine besondere Überraschung bietet die TSG-Formation Enjoy ihren Fans. Sie zeigt noch einmal den Tanz „Girls on Fire“, für den sie bereits beim Hessentag in Rüsselsheim mit großem Applaus bedacht worden war. Clubatmosphäre kommt auf, als Ines Ullrich zur Pool-Tänzerin auf der Bühne wird.
Die Show geht weiter mit „Zumba mit Steffi“ von der TSG Flair. Ein besonderer Höhepunkt ist auch die Musical-Showtanzgruppe Sängerlust aus Wicker. Viel Beifall gibt es zudem für den Auftritt der Gruppe Unique vom Tanzkreis Büttelborn. Den Schlusspunkt setzt die Erwachsenengruppe der TSG Flair mit ihrer großen Las Vegas-Show, die dann nahtlos in die After-Show-Party übergeht. Hier sorgt DJ Hardy für flotte Rhythmen und Beats. Die Kerweborsch Kelsterbach bewähren sich als perfekte Service-Kräfte und bewirten die Gäste mit Cocktails. Der tolle Tanzabend ohne Wettkampfdruck hat allen sichtlich Freude bereitet. (pos)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X