Buffet und Bauern

Anglerfreunde krönen König: Kai Höll verteidigt seinen Titel

ERFOLGREICHE FISCHER: Angler-König wurde Kai Höll (Mitte), Detlev Pallat (rechts) Erster Bauer und Jan Jungheinrich wurde Zweiter Bauer. (Foto: Postl)

Kelsterbach (pos). Angeln ist eine Passion, die viel Geduld und vor allem Ruhe erfordert. Angler können aber auch richtig feiern, was sich bei der Königsfeier der Anglerfreunde im Hessensaal zeigte. Dort hatten sich die Vereinsmitglieder zu einem geselligen Abend zusammengefunden. Höhepunkt des Abends war die Krönung des erfolgreichsten Anglers, außerdem wurden langjährige und engagierte Mitglieder geehrt. 

 

Musikus Gerald Schneider brachte schnell Stimmung in die Reihen der Gäste und nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Wolfgang Helmerich wurde auch schon das opulente Buffet eröffnet – freilich ohne Fisch. Bestens gesättigt folgte dann die Verkündung und Ehrung der Jungangler-Meister. Den Wettbewerb der Vereinsjugend gewann diesmal Maximilian Suhr, gefolgt von Leon Pascal Bunjevac.
Spannend wurde es bei den Senioren: Wer hat wohl das Jahr über die meisten Fische aus dem Wasser gezogen? Bei vier Angelterminen, dem An-, Zwischen-, Nacht- und Abangeln, hatten die Mitglieder Punkte für die Jahreswertung sammeln können. 
Zunächst wurde Jan Jungheinrich zum Zweiten Bauern gekrönt, er belegte Platz drei in der Jahreswertung. Auf den zweiten Rang angelte sich Gewässerwart Detlev Pallat, der somit Zweiter Bauer wurde.
Der neue Anglerkönig ist der Alte: Wie schon im Vorjahr war Kai Höll der erfolgreichste Angler dieser Saison. Unter dem Beifall der Gäste erhielt Höll aus den Händen des Vereinsvorsitzenden Helmerich die große Königskette.
„Aber wir haben auch noch andere Gründe, verschiedene Mitglieder zu ehren“, verwies Helmerich auf die Auszeichnung der langjährigen und treuen Mitglieder. So wurden Anneliese Hildebrand, Walburga Knappe und Ursula Reinhardt für ihre 40-jährige Verbundenheit zu den Anglerfreunden ausgezeichnet. Aber auch Ingeborg Lenz, die seit 25 Jahren treues Mitglied ist, erfuhr eine Ehrung.
Der Vorsitzende des Vereinsrings, Thorsten Schreiner, gratulierte den Siegern und Geehrten. Schreiner dankte aber auch den Anglerfreunden insgesamt, die viele Arbeitsstunden damit verbringen würden, den Staudenweiher als öffentlich zugängliches Gewässer in einem wahrlich vorzeigbaren Zustand zu erhalten. 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/31901


X