Viktoria Kelsterbach holt sich den Meisterpokal

Aufstieg in die Kreisoberliga Main-Taunus

Frenetischer Jubel: Die Mannschaft und ihre Betreuer feiern die zweite Meisterschaft in Folge – in der neuen Spielsaison dürfen sich Fans auf Lokalderbys der Viktoria gegen den BSC Kelsterbach in der Kreisoberliga freuen. Foto: Postl

Viktoria Kelsterbach – Fußball Statt der Pfiffe des Schiedsrichters wummerten am Samstagnachmittag Party-Beats über den Kelsterbacher Sportpark. „Der Gegner hatte kurzfristig abgesagt und da sich alle irgendwie schon auf das Spiel eingestellt hatten, feiern wir – Gründe dazu gibt es ja“, sagte der Viktoria-Spielausschussvorsitzende und Co-Trainer der ersten Mannschaft, Daniel Niedermann. 

Im letzten Heimspiel der Saison hätte Germania Schwanheim II in den Sportpark kommen sollen, die jedoch keine Mannschaft zusammen bekamen. Die Viktoria bekam die drei Punkte geschenkt und steht damit vorzeitig als Meister der Kreisliga A Main-Taunus fest (Torverhältnis 155:36/88 Punkte). 
Das wurde nun gefeiert: So kickten die Spieler in Freizeit-Klamotten zunächst ein wenig auf dem Rasen und gönnten sich ein kühles Bierchen dazu. Dann gab es doch einen „Pfiff“ und Daniel Niedermann bat zur offiziellen Meisterschaftsehrung des Vereins. Mit einem kleinen Notizzettel in der Hand und einem großen Überraschungskarton vor sich wandte er sich an die Spieler und das gesamte Betreuerteam. „Es ist der zweite Aufstieg hintereinander, der nur durch ein wunderbar funktionierendes Kollektiv möglich war“, betonte Ronald Kieweg.
Der Schatzmeister und umtriebige Macher im Hintergrund, lobte alle Beteiligten, die zu diesem besonderen Erfolg beigetragen haben. „Es waren die Spieler, die bis zum letzten Spiel immer zielorientiert durchgespielt haben, es waren aber auch die Trainer und Betreuer bis hin zum Mann am Grill, die für diesen Erfolg mitverantwortlich sind“, betonte Kieweg. Besonders freute er sich, dass nahezu alle Spieler auch in der kommenden Saison im Trikots der Viktoria Kelsterbach weiterspielen wollen.
Obwohl der Viktoria-Schatzmeister mit einem Federstrich die Überraschung hätte abrechnen können, organisierte er aus eigener Initiative – und bezahlte aus eigener Tasche – die „Kiste mit den Überraschungen“ für das „Team Meisterschaft“. Aus dem Karton zog er T-Shirts mit dem Aufdruck des Doppel-Aufstiegs – die erste Mannschaft steigt zum zweiten Mal in Folge auf. Dieser Erfolg wurde mit großem Applaus bedacht und die Shirts gleich übergestreift. Dann überreichte Viktoria-Geschäftsführer Andreas Loos unter großem Jubel den Meister-Pokal an Mannschaftskapitän Marcel Klein. Mit Freudentänzen auf dem grünen Rasen im Sportpark wurde noch lange die Meisterschaft in der Kreisliga A und der Aufstieg in die Kreisoberliga gefeiert.
Auch für die zweite Mannschaft lief die Saison sehr erfolgreich: Sie steht als Tabellenzweiter ebenfalls als Aufsteiger fest und wird in der kommenden Saison in der Kreisliga C Main-Taunus antreten.
» Am letzten Spieltag erwartet die Viktoria-Aktiven noch einmal ein Doppelspieltag. Zeitgleich am Sonntag (12.) um 15.30 Uhr geht es für die Erste zum drittplatzierten SC Eschborn und die Zweite zu Espanol Kriftel. pos/ula
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/40733


X