TTC bietet Favorit die Stirn

Mörfeldens Damen ringen Heusenstamm ein Unentschieden ab – Herren I chancenlos

SATZ UND SIEG: Birgit Meffert erzielte gegen Heusenstamm den entscheidenden Punkt für die TTC Damen. (Foto: Sonnabend)

TTC Mörfelden – Tischtennis (kg). BK Herren: 1. Herren – TV Nauheim II 3:9. Beim Tabellensiebten fand die erste Herrenmannschaft nicht ins Spiel und musste eine deutliche Niederlage hinnehmen. Der rettende Platz acht ist allerdings nur vier Punkte entfernt, sodass noch alles möglich ist.

Michael Hartlaub ersetzte kurzfristig Patrick Fredrickson. In den Doppeln siegten Kurt Schulmeyer/Jürgen Schindler, sodass es mit einem knappen Rückstand in die Einzel ging. Hier holte Jürgen Schindler gegen Nauheims Spitzenspieler einen Rückstand auf, unterlag aber i.E. Kurt Schulmeyer bestätigte, dass er zu den besten Spielern der Klasse gehört und verkürzte mit einem 3:0-Sieg.

Gastgeber ziehen davon

Doch die Gastgeber zogen vorentscheidend auf 7:2 davon, ehe Kurt Schulmeyer im Duell der beiden Spitzenspieler einen deutlichen Sieg erspielte. Hartwig Meixner sah bei 2:0 Satzführung schon wie der sichere Sieger aus, verlor aber noch ganz knapp in Durchgang fünf.
BL Damen: 1. Damen – TTC Heusenstamm 7:7. Dank „Heusenstamm-Schreck“ Rosi Mallock, die wie in der Vorrunde eine ausgezeichnete Leistung zeigte und mit zwei Einzelsiegen glänzte, kam die erste Damenmannschaft zu einem leistungsgerechten Unentschieden gegen den Tabellennachbarn.
Heusenstamm hat als Saisonziel Platz zwei, die TTC Damen schielen noch nach dem Rang, der zur Relegation berechtigt – wohlwissend, dass man sich dann keine Ausrutscher wie in der Hinserie erlauben darf, will man dem Favoriten aus Heusenstamm Paroli bieten.
Die Taktik bei der Doppelaufstellung ging auf und so siegten Birgit Meffert/Mirelki Perez-Perez, während Rosi Mallock/Katja Göbel gegen das mit der Spitzenspielerin der Klasse besetzte Doppel chancenlos blieben. Zunächst ging es im vorderen Paarkreuz ausgeglichen weiter. Dann setzten sich die TTC Damen dank der starken Leistungen von Mirelki Perez-Perez und Rosi Mallock erstmals zum 4:2 ab.

Routinierte Rosi Mallock

Doch Heusenstamm ist eine Spitzenmannschaft und konterte mit drei deutlichen Siegen zum 5:4. Jetzt folgte ein vorentscheidendes Spiel, in dem Rosi Mallock dank all ihrer Routine ruhig blieb, ihr Spiel durchsetzte und verdient ihren zweiten Tageserfolg erspielte. Dieser Punkt zum 5:5 war sehr wichtig, um den Anschluss nicht zu verlieren.
Die Gäste gingen direkt wieder in Führung, doch nach dem erneuten Ausgleich zeigte Spitzenspielerin Birgit Meffert, wie wichtig sie für die Mannschaft ist. Sie erspielte den entscheidenden siebten Punkt, der zur verdienten Punkteteilung führte, mit der die Mörfelderinnen Rang zwei verteidigten.
1 KK Damen: 2. Damen – TG Unterliederbach 4:6.
Im direkten Duell um Rang drei musste die zweite Damenmannschaft gegen den punktgleichen Konkurrenten eine unglückliche Niederlage hinnehmen und belegt nun zum Auftakt der Rückrunde Platz vier. Vorentscheidend waren die Doppel, die sich die Gäste beide holten und so in den ausgeglichen verlaufenden Einzeln den knappen Vorsprung ins Ziel retteten. Der Start in die Einzel verlief vielversprechend. Sowohl Rosi Mallock, die ihre sehr gute Leistung aus dem Spiel in der ersten Damenmannschaft fortsetzte, als auch Helga Eisentraud waren erfolgreich und glichen so zum 2:2 aus. Doch Unterliederbach ging postwendend mit 4:2 in Führung, ehe Rosi Mallock mit ihrem zweiten Tagessieg ihre Mannschaft heranbrachte. Die Gäste konterten zum 5:3, doch die Mörfelderinnen gaben nie auf und so verkürzte Inge Zeißler in einem packenden Spiel. Doch der letzte Punkt ging zum Gesamterfolg an Unterliederbach.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X