Torwart rettet Remis

Rot-Weiß-Keeper behält die Nerven – 1:1 gegen Urberach

LETZTE MÖGLICHKEIT für den Walldorfer Siegtreffer: Christopher Nguyen (links) konnte die Chance nicht in Zählbares ummünzen – es blieb beim 1:1 gegen Viktoria Urberach. (Foto: Schwappacher)

Rot-Weiß Walldorf – Fußball (em). Rot-Weiß Walldorf – Viktoria Urberach 1:1. In der hektischen Partie gegen Viktoria Urberach merkte man sehr deutlich, dass es den Spielern an der notwendigen Gelassenheit fehlt. Gelassenheit in der Hinsicht, dass man – wie in vielen Spielen zuvor schon gezeigt – einen früh anlaufenden Gegner geschickt ausspielt und ins Leere laufen lässt. Stattdessen hat man sich von der Hektik anstecken lassen und viele Situationen nicht optimal gelöst. 

 

 

Die 150 Zuschauer bekamen eine schnelle Partie zu sehen, in der sich beide Mannschaften intensiv beharkten. Viktoria Urberach ging früh in Führung. Nach nur sechs Minuten traf Patryk Czerwinski vom Elfmeterpunkt zum 1:0 für die Gäste. Jan Deumlich lief Julian Purcell im Sechzehner unnötig ruppig an, sodass der Unparteiische Lars Wacker auf den Punkt zeigen musste.
Rot-Weiß Walldorf brauchte aber nur acht Minuten, um den Spielstand auszugleichen. Nils Herdt trat eine Ecke von der linken Seite stramm und flach auf den ersten Pfosten. Dort lenkte Nico Struwe den Ball elegant mit der Hacke unhaltbar in die Maschen zum 1:1.
In der 37. Minute verfehlte Spielführer Christian Matheisen den Ball und damit einen Top-Chance nur um Zentimeter. Eine weitere Chance hatte Matheisen sechs Minuten vor der Pause. Da strich sein 18-Meter-Volleyschuss knapp über die Latte. 
Die Gäste erspielten sich mit ihren vorwiegend hohen und weiten Bällen ebenfalls einige Möglichkeiten. Zwei davon landeten sogar im Netz der „Roten“ – allerdings aus klaren Abseitspositionen.
Kurz nach dem Seitenwechsel musste Herdts mit Gelb/Roter Karte vorzeitig das Spiel verlassen. Das hatte zur Folge, dass Trainer Max Martin seine Pläne ändern und fortan vorsichtiger agieren musste. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal spannend. Walldorf hatte gerade eine gute Möglichkeit verstreichen lassen, da leiteten die Urberacher einen Gegenschlag ein. Der Gästekonter hätte zum Siegtreffer führen müssen, denn drei Urberacher liefen auf Abwehrmann Dragan Niksic und Kevin Darmstädter zu.
Gut, dass Torhüter Darmstädter die Nerven und Übersicht behielt und die Riesengelegenheit von Marco Di Maria vereitelte. Die letzte Chance hatte Walldorf. In der 88. Minute tauchte Christopher Nguyen vor dem Urberacher Tor auf. Ehe er allerdings schießen konnte, spitzelte ihm Purcell in letzter Sekunde den Ball vom Fuß. Trotz des Remis verbleibt Walldorf auf dem zweiten Tabellenrang der Verbandsliga Süd, weil auch die Mitkonkurrenten patzten. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft von Trainer Max Martin spielfrei. 
Rot-Weiß Walldorf: Darmstädter, Niksic (69. Tayboga), Deumlich, Ludwig, Struwe, Herdt, Eichfelder, Matheisen, Borger. Tore: 0:1 Czerwinski (6.), 1:1 Struwe (14.). Gelb-Rot: Herdt (62.).

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/32010


X