Tolle Erfolge für Leichathlethen des TuS Kelsterbach

Laufen, Stoßen, Speerwurf: Drei Titel bei den Südhessischen Meisterschaften

Zufrieden mit den Wettkämpfen: Johannes Koutsos (hinten) und das U12-Team des TuS Kelsterbach. (Foto: TuS Kelsterbach)

TuS Kelsterbach – Leichtathletik (cg). Es geht weiter in der Wettkampfsaison, Darmstadt war das nächste Ziel des TuS Leichtathleten. Hier wurden am 21. und 22. Mai die Südhessischen Einzelmeisterschaften für Männer, Frauen und der Jugend U12 bis U20 ausgetragen. Mit 570 Teilnehmern und circa 1400 Starts in den verschiedenen Disziplinen war das Wettkampfbüro sehr gut beschäftigt.

Für die Kelsterbacher Starter Alisa Isikli, Celine Maral Riebe, Tamara Schneider, Ben Keller und Tim Rückewoldt fing der Wettkampf schon sehr früh am Samstag an. Sie starteten in den Altersklassen U16 und U14 in drei, vier verschiedenen Disziplinen. An diesem Tag krönte sich Tim Rückewoldt (M13) gleich mit drei Südhessischen Meistertiteln. Zur großen Überraschung des Trainers Niklas Holzweiler konnte Tim sich bei 21 Teilnehmern über den 75 m Lauf souverän für den Endlauf qualifizieren und setzte sich hier mit 10,37 Sekunden an die Spitze. Anschließend ging es für ihn zum Kugelstoß, seine Lieblingsdisziplin. Auch hier gab er seinen Spitzenplatz nicht ab und siegte mit sensationellen 11,37 m, der Zweitplatzierte erreichte 8,97 m. Der Speerwurf war für Tim eine Zugabe, das Endergebnis lautete 32,95 m. Damit stand er wieder oben auf dem Siegerpodest. Weiterhin gab es drei dritte Plätze für Celine Maral Riebe (W15) beim Kugelstoß und Alisa Isikli (W13) ebenso beim Kugelstoß und Speerwurf.
Am Sonntag starteten die Kinder der U12 mit Alp Isikli, Julian Groß, Jan Schmidt, Leo Schmidt, Konrad Unger, Levin Le, Lotta Keller und Sofya Ivanova. Sie erzielten ebenfalls tolle Ergebnisse. Sofya (W11) kam zweimal auf den zweiten Platz beim Weitsprung (4,14 m) und Schlagballwurf (30,50 m), den dritten Rang erreichte sie beim Hochsprung mit 1,21 m. Alp (M11) erlief sich über 50 m Rang drei, Julian Groß (M11) sowie Jan Schmidt (M10) platzierten sich mit 34 m beim Schlagballwurf auf den dritten Plätzen.
Über die 800 m lieferten sich zum Schluss Jan und Levin einen starken Kampf, den Jan mit dem klitzekleinen Vorsprung von 32 Hunderstel Sekunden für sich mit dem 3. Platz entschied, Levin kam auf Platz vier. Weitere Ergebnisse sind zu finden unter: www.region-sued.hlv.de/home
Der einzige erwachsene Leichtathlet, der für den TuS an diesem Tag noch an den Start ging, war Johannes Koutsos, in der Männerklasse. Er hatte einen sehr guten Tag erwischt, sprang mit 6,60 m, so weit wie noch nie, direkt auf den Platz eins zum verdienten Südhessenmeister. Die Kelsterbacher Leichtathleten hatten am Ende des Wettbewerbes vier Südhessen- Meistertitel nach Hause gebracht, zwei zweite und fünf dritte Plätze belegt.
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/40725


X