SKV Mörfelden verbucht klaren Heimerfolg

Schwache Personaldecke, starke Moral gegen Concordia Gernsheim

Laufduell: Mörfeldens Sascha Malinowsky (rechts) setzt sich in dieser Spielszene gegen den Gernsheimer Fabian Jacob durch. (Foto: Krämer)

 SKV Mörfelden – Fußball (vc). Gegen Concordia Gernsheim fuhr die personell geschwächte SKV Mörfelden am Sonntag den ersten Heimsieg und ersten Saisonsieg in der Kreisliga A Groß-Gerau ein. 

Nach dem spielfreien vergangenen Wochenende empfing die erste Mannschaft der SKV Mörfelden im Waldstadion den Absteiger aus der Kreisoberliga, die Concordia Gernsheim. Nach der schmerzhaften Niederlage gegen die SKG Bauschheim im ersten Spiel der Saison war die junge Mörfelder Mannschaft gewillt, in Sachen Leidenschaft und Einsatz eine Schippe draufzulegen.
Von Beginn an kontrollierte SKV die Partie und kam bereits in der 2. Minute durch ein Kopfballtreffer von Marcel Cezanne zum schnellen Führungstreffer. In den folgenden 30 Minuten vergaben die Mörfelder zahlreiche Einschussmöglichkeiten, um die Führung noch weiter hochzuschrauben. Pascal Schulmeyer war es dann in der 33. Spielminute nach schöner Vorarbeit von Lars Beckmann, der die Führung auf 2:0 erhöhte. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. 
In der zweiten Halbzeit kontrollierte Mörfelden zwar weiterhin ungefährdet die Partie, kam aber nur noch zu wenigen klaren Torchancen. Samuel Linares war es dann, der in der 61. Minute den gegnerischen Torhüter umkurvte, und cool zum hochverdienten 3:0 einschob. Die SKV Mannschaft leidet derzeit an zahlreichen personellen Ausfällen im Kader.
Die aktuelle Situation und das Spiel gegen Gernsheim bewertet Trainer Sahardid Maau: „Wir wollten heute zuhause einfach zeigen, dass wir auch Fußball arbeiten können. Denn ohne harte Arbeit gibt es keinen Erfolg und unter diesem Gesichtspunkt sind wir heute zufrieden! Mit dem Ergebnis und der kämpferischen Einstellung der Mannschaft kann man heute sehr zufrieden sein. Selbstverständlich sind wir spielerisch noch weit weg von dem, was wir uns vorstellen. Nur darf bei uns in Sachen Ausfällen nicht mehr viel passieren, da die Personaldecke immer dünner wird.“ 
» Vorschau: Am Wochenende erwartet die SKV-Teams ein Auswärtsspieltag. Am Sonntag, 28. August, um 13 Uhr spielt in der Kreisliga A Groß-Gerau VFR Groß-Gerau II gegen die erste Mannschaft der SKV Mörfelden. Um 15 Uhr muss die SKV II in der Kreisliga C Groß-Gerau/Nord beim SV 07 Nauheim ran.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X