Mit Scheitza-Doppelpack zum Sieg

NICHT ZU STOPPEN: Jonas Scheitza beim Sturm zum wichtigen 1:0-Führungstreffer für Viktoria Kelsterbach. Der Stürmer legt später sogar zum 2:0-Sieg für den Spitzenreiter nach. (Foto: Postl)

Viktoria Kelsterbach. Herren I: Viktoria Kelsterbach – TSG Wörsdorf 2:0 (0:0).
Dank eines Doppelpacks von Jonas Scheitza besiegte das Team der Viktoria am 28. Spieltag der Verbandsliga Mitte Aufsteiger TSG Wörsdorf im heimischen Sportpark verdient mit 2:0 und fand nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen wieder in die Erfolgsspur zurück.

Die erste Möglichkeit der Partie erspielten sich die Gastgeber in der fünften Minute, als Marc Eichfelder in den Strafraum flankte und Jonas Scheitza in seinem 150. Verbandsliga-Spiel für die Untermainstädter Torwart Lars Klesper per Kopf erstmals prüfte. Sechs Minuten später wurde sein Schuss nach Vorlage von Steven Mühl im letzten Moment noch zur Ecke abgefälscht.
Pech hatte Manuel May in der 20. Minute, als sein Distanzschuss an der Latte landete. Der Kapitän scheiterte acht Minuten später mit seinem nächsten Versuch an Klesper. Nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit verzog Mohamed Boulahfa bei seinem Startelf-Debüt in dieser Saison in aussichtsreicher Position (32.).
Von den Gästen war bis dato offensiv überhaupt nichts zu sehen, was sich allerdings in der 39. Minute änderte, als Leo Hasenstab ein Laufduell gegen Steven Mühl für sich entschied, Viktoria-Torwart Dominique Groß überlupfte und eigentlich schon über den Führungstreffer jubeln wollte, doch Steven Mühl lief durch und klärte artistisch auf der Linie, so dass es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause ging.
Mit Christopher Krause kam nach dem Wechsel zusätzlicher Schwung in die Offensivaktionen der Gastgeber. Der erste Torabschluss folgte aber erst in Minute 53 und der war dann auch gleich erfolgreich. Einen Freistoß von Manuel May nach vorausgegangenem Foulspiel von Mattis Oesterreich an Julien Antinac auf den ersten Pfosten erreichte Jonas Scheitza und der nutzte seine Chance eiskalt zur Führung.
Anschließend versäumten es Julien Antinac (63.) und Manuel May (82.) die Führung auszubauen. Beim Spielgestalter der Untermainstädter fehlten dabei allerdings nur Zentimeter. Sein Schlenzer landete wie schon in Halbzeit eins nur an der Latte.
Endgültig den Deckel auf die Partie machte dann Jonas Scheitza drei Minuten später, als er von Manuel May bedient noch einige Meter lief, dann überlegt zum 2:0-Endstand traf und somit endgültig zum Matchwinner wurde. Es waren seine Saisontreffer 10 und 11, insgesamt die Tore Nummer 89 und 90 für die Untermainstädter.
Zum Einsatz kamen: Groß, Gürtler, Thomasberger, T. Fischer, Mühl (46. Krause), May, Scheitza, Eichfelder, Boulahfa, M. Antinac (81. Brück), J. Antinac (70. Langelotz).
Herren II: Viktoria Kelsterbach II – DJK Zeilsheim 1:2 (1:1).
Die dritte Heimniederlage der Saion musste die Zweite Mannschaft von Viktoria Kelsterbach am 28. Spieltag der Kreisliga A Main-Taunus hinnehmen und unterlag der DJK Zeilsheim mit 1:2. Moussa Allouch brachte die Hausherren bereits in der fünften Minute per Eigentor in Führung. Ümit Dogan (26.) und Kapitän Mohamed Bouzachdat (62.) drehten für die Gäste das Spiel.
Die Gastgeber dominierten die Begegnung in den ersten 15 Minuten, verpassten es jedoch, daraus mehr Kapital zu erzielen. In der Entstehung glücklich gingen die Erdogan-Schützlinge bereits nach fünf Minuten in Führung. Nach einer Flanke von Artur Lysko vollendete der Zeilsheimer Moussa Allouch unbedrängt ins eigene Tor. Auch die abstiegsgefährdeten Gäste hatten nach 18 Minuten eine erste gefährliche Torchance.
Der auffällige Ümit Dogan setzte einen Freistoß an die Latte. Die letzte Gelegenheit der Anfangsphase hatte dann allerdings noch einmal die Viktoria zwei Minuten später. Ricardo De Castro Ferreira spielte Ozan Atas frei. Der kämpferisch und läuferisch auffällige Stürmer scheiterte jedoch an Gäste-Torwart Schahier Kamal.
Die DJK hatte nun mehr vom Spiel und die besseren Torchancen. Nach 27 Minuten gelang Ümit Dogan folgerichtig der 1:1-Ausgleichstreffer, als er aus einem Meter Torentfernung nur noch über die Torlinie köpfen musste. Zeilsheim blieb weiterhin am Drücker. Faouzi Atmani zielte bei einem Freistoß knapp übers Tor (38.) und erneut Dogan schloss in Folge eines Konters von der Strafraumgenze übers Tor ab (45.).
Kurz nach Wiederbeginn hatten dann auch die Untermainstädter endlich wieder eine Torchance. Nach Flanke von Giovanni Acri köpfte Ozan Atas aus kurzer Distanz übers Tor (48.). Auf der Gegenseite parierte Holger Voigt nach 56 Minuten gleich zwei Mal überragend, als er zunächst einen Zeilsheimer Schuss noch an die Latte lenkte und auch den Nachschuss noch um den Pfosten drehte.
Sieben Minuten später war allerdings auch der Kelsterbacher Routinier machtlos, als Mohamed Bouzachdat am Fünfmeterraum sträflich allein gelassen die Gäste in Führung brachte. Fünf Minuten später verhinderte Voigt eine höhere Zeilsheimer Führung gegen Dogan. Obwohl bei der DJK zusehends die Kräfte nachließen, gelang es Kelsterbach in den letzten 20 Minuten nicht mehr, sich Torchancen zu erspielen, so dass es am Ende beim verdienten 1:2 für Zeilsheim blieb. Am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft von Trainer Erdogan um 15 Uhr beim Tabellenführer Germania Okriftel.
Es spielten: Holger Voigt – Felix Winziger (88. Lysko), Karim Lemghili, Jose Rodriguez Robles, Artur Lysko (73. Khalid Naimi) – Jassem Imsameh, Marco Ippolito – Giovanni Acri, Emrah Polat (65. Alvaro Farrona Gonzalez), Ricardo De Castro Ferreira (54. Mutlu Toumpan), Ozan Atas. (rk)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/19473


X