Schaffner ist im Flow

Nachwuchskeeper hat großen Anteil am Sieg der Handballer

DOPPELSIEG gegen Mitaufsteiger Weschnitztal: Auch die SKV I gewann ihr erstes Heimspiel deutlich mit 32:23 (14:12). Das Foto zeigt Jonas Kämmerer, der sechs Tore für Mörfelden erzielte. (Foto: Schwappacher)

SKV Mörfelden – Handball (um). Mörfelden II - HSG Weschnitztal II 25:9 (11:2).  Nach der klaren Auftaktniederlage der Vorwoche in Lampertheim, hieß es am Sonntag Wiedergutmachung im ersten Heimspiel der Saison.

 

Hoch motiviert und mit einem breiten Kader gingen die Mannen der Zweiten in das Spiel und von Anfang an stand die Abwehr sicher. Kam doch mal etwas auf das Tor, war Nachwuchs-Torhüter Bastian Schaffner zur Stelle. In seinem erst zweiten Aktiven-Spiel zeigte der A-Jugendliche eine starke Leistung und war ein großer Garant für die unerwartet deutliche Halbzeitführung von 11:2. In der Halbzeit war die Marschroute klar: Hinten weiterhin wenig zulassen und in der Offensive steigern, denn die Chancenverwertung war nicht optimal. Trotz einiger schön herausgespielter Spielzüge und zeitweise schnellem Spiel nach vorne, wurde dieses Ziel leicht verpasst. Der Gegner aus Weschnitztal, nur mit kleinem Kader angereist, hätte sich auch nicht über 35 bis 40 Gegentore beschweren können.
Auf der anderen Seite lassen eine so überragende Defensivleistung und die deutliche Führung auch ein bisschen lockerer werden, sodass im Endeffekt alle mit strahlenden Gesichtern bei einem Endstand von 25:9 das Spielfeld verließen. Bemerkenswert ist, dass alle Spieler fast gleichmäßig verteilte Spielanteile bekommen haben und es zu keiner Zeit einen Bruch im Spiel gab, auch bei sehr veränderten Aufstellungen.
Das nächste Spiel bestreitet die Zweite am Samstag, 29. September, um 17.30 Uhr in der Kurt-Bachmann-Halle gegen den TV Groß-Rohrheim 2.
Es spielten: Bastian Schaffner, Jerome Ortlepp (Tor), Sebastian Schmitt (4), Sebastian Neumann, Tim Geiß (1), Jascha Urbanski (6), Martin Schach (1), Thomas Wöll (2), Matthias Fritz (1), Henrik Lang (1), Max Beutler (2), Luca Beyermann (4), William Beller (3).

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/31227


X