Lindner stoppt die Stachelbären

SKV Mörfelden – Einradhockey

GALLIER auf dem Vormarsch: Das SKV-Einradhockey-Team gewann das Turnier am ersten Spieltag. Dem Gegner eine Nasenlänge voraus war stets Julian Michaelis. (Foto: Sonnabend)

Mit einem 7er Heimturnier starteten die Gallier der SKV Mörfelden in die Saison 2018. An der Teamzusammensetzung der Einradhockey-Mannschaft hat sich gegenüber der Vorsaison nichts geändert. Mit Miguel Delgado, Thomas Geiß, Wanja Lindner, Julian Michaelis, Ansgar Pölking und Dominic Schaffner gingen am Samstag alte Bekannte in der Kurt-Bachmann-Halle an den Start. 

Das erste Spiel des Tages gegen die stark auftretenden VR Münster Raptors war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Gallier ihre Routine nutzen und das Spiel letztendlich mit 4:1 für sich entscheiden. Alle vier Tore der Gallier wurden in diesem Spiel von Dominic Schaffner geschossen.
Auch im Spiel gegen die Stachelbären aus Düsseldorf zeigte sich das inzwischen hohe Niveau der Deutschen Einradhockey-Liga. Obwohl die Gallier stark in der ersten Halbzeit aufspielten und in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich mit 4:1 führten, war das Spiel noch lange nicht entschieden. In der spannenden Schlussphase konnten die Stachelbären noch auf 4:3 aufholen – der Anschlusstreffer gelang ihnen jedoch dank der guten Torwartleistung von Wanja Lindner nicht mehr. 
Im allerletzten Spiel des Tages gegen die Baukau Boogaloos aus Herne wurden alle Kräfte noch einmal mobilisiert und es wurde Einradhockey auf höchstem Niveau gezeigt. Der Sieger des Spiels würde das Turnier für sich entscheiden. Nach zwei starken Dribbeleinlagen der Herner gerieten die Gallier unter Druck und lagen in der Halbzeitpause mit 1:2 hinten. Die aus dem Rückstand erforderliche Taktikumstellung auf eine offensivere Grundeinstellung der Gallier erwies sich als Glücksgriff. Mit letzten mobilisierten Kräften konnten die Gallier das Spiel drehen und durch hervorstechendes Kombinationsspiel das Spiel mit 5:2 für sich entscheiden. 
Die drei Spiele gegen die Rhein/Main Tornados, die in der Einradhockeyliga aufstrebenden Crazy Ducks aus Lohrheim, und UniSpeedErz aus Erzhausen waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Sie wurden souverän jeweils mit 9:0, 7:2 und 10:1 gewonnen. Mit dem Turniersieg sicherten sich die Gallier wichtige Punkte für die Saison 2018. (ah)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/29147


X