Hohm/Jürgens spielen Hessenliga

SKV Mörfelden – Radball.

STARKE LEISTUNG: Noah Jürgens (am Ball) und Dennis Hohm haben sich nach Abschluss der Qualifikationsrunde für die Hessenliga der U13 im Radball qualifiziert. (Foto: A. Keim)

Am zweiten Spieltag der Radball-Verbandsliga mussten die beiden Mörfelder Mannschaften in Ginsheim antreten. In zusammen sieben Spielen holten sie für die SKV an diesem Tag 16 Punkte und konnten sich damit beide in der Tabelle weiter nach vorne arbeiten.
 

Das erste Spiel bestritten Michael Sonntag und Markus Koch. Sie mussten gegen den Nachbarn Rüsselsheim antreten. Die Mörfelder gerieten zwar schnell in Rückstand, konnten diesen aber bis zur Pause durch zwei perfekt geschossene Strafstöße in eine 2:1-Führung umwandeln. Nach dem Wechsel drehte Rüsselsheim den Spieß aber wieder um, erzielte drei Tore und gewann am Ende knapp aber verdient mit 4:3 Toren.
Danach spielten Sonntag/Koch gegen den Tabellenführer Ginsheim 4. Auch dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Beide Mannschaften spielten offensiv und schenkten sich nichts. Zur Halbzeit lagen die Mörfelder wieder knapp mit 2:1 in Front, aber am Schluss mussten sie sich die Punkte beim gerechten 5:5-Unentschieden mit Ginsheim 5 teilen.
Die nächste Partie gegen Ginsheim 6 hatten Sonntag/Koch von Beginn an im Griff. Nach schneller Führung bauten sie diese konzentriert aus und konnten das Spiel sicher mit 5:2 gewinnen.
Zum Abschluss trafen sie dann auf Ginsheim 5. Hier legten Sonntag/Koch los wie die Feuerwehr. Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen und schon lagen sie 3:0 vorne. Bis zum Wechsel erhöhten sie dann sogar noch auf 5:1. Nach der Pause gab es nichts zählbares mehr. Die einen mussten nicht, die anderen konnten nicht mehr. Und so blieb es beim klaren 5:1-Sieg für Mörfelden.
Stefan Sonntag und Hubert Klink trafen gleich zu Beginn auf Tabellenführer Ginsheim 4. Nach schnellem Rückstand ließen sich Sonntag/Klink nicht aus der Ruhe bringen und spielten konzentriert weiter. Nach dem 1:1-Halbzeitstand bauten die Mörfelder ihr Spiel sicher auf, nutzen ihre Chancen konsequent aus und gingen mit 3:1 in Führung. Ginsheim 4 gab sich zwar nicht geschlagen, und konnte den Rückstand wieder verkürzen, jedoch gelang Sonntag/Klink am Ende ein knapper, aber verdienter 4:3-Erfolg.
Auch in der Partie gegen Ginsheim 6 gerieten Sonntag/Klink mit 0:1 ins Hintertreffen und gingen mit diesem knappen Rückstand auch in die Pause. Aber nach dem Wechsel fanden sie wieder zum erfolgversprechenden Spiel zurück. Sichere Abspiele und hohe Treffsicherheit halfen, um in Führung zu gehen und diese zum 4:1-Endstand auszubauen.
Zum Abschluss des Jahres mussten Sonntag/Klink gegen Ginsheim 5 antreten. Hier begannen sie so, wie sie im letzten Spiel aufhörten. Die Gegner waren chancenlos und Mörfelden ging schnell mit 3:0 in Führung. Doch auf einmal war die Herrlichkeit vorbei. Ein schöner Angriff der Ginsheimer, ein Pfostentreffer der Mörfelder, den Abpraller nutzte Ginsheim, ein Fehler und schon stand es 3:3. Nach der Pause drohte das Spiel zu kippen, aber mit einem Kraftakt konnten Sonntag/Klink wieder in Führung gehen. Diese hielt aber nur bis zu einem schlampigen Fehlpass und schon konnte Ginsheim ausgleichen. Sonntag/Klink schafften es aber noch ein letztes mal vorzulegen und diese knappe 5:4-Führung konnten sie dann bis zum Schluss verteidigen.
Mit den sieben Punkten die Michael Sonntag und Markus Koch an diesem Spieltag erzielten, verbesserten sie sich mit jetzt 14 Punkten vom fünften auf den dritten Tabellenplatz. Einen noch größeren Sprung machten Stefan Sonntag und Hubert Klink, die sich dank optimaler Ausbeute von neun Punkten und insgesamt zwölf Punkten, vom achten auf den fünften Platz vorspielten. Neuer Tabellenführer ist Arheilgen, die alle ihre sieben Spiele siegreich beendeten. Weiter geht es mit dem letzten Spieltag der Vorrunde am 2.2.13 in Rüsselsheim.
Dennis Hohm und Noah Jürgens hatten beim letzten Spieltag der Hessenmeisterschaftsqualifikation keine weite Anreise, denn dieser fand in der eigenen Sporthalle statt. Im ersten Spiel trafen die beiden Mörfelder Sportler auf das Team von Ginsheim 1. Sie konnten hier nicht wirklich etwas ausrichten und mussten mit einem 0:2 in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Wechsel konnte Ginsheim den Vorsprung ausbauen und gewann am Ende verdient mit 4:0. Noah Jürgens hat hier die Niederlage noch niedrig halten können, in dem er insgesamt drei Viermeter abwehren konnte.
Gegen Eberstadt 1 mussten nun endlich Punkte her, damit ein Platz unter den ersten sieben Mannschaften noch möglich wird. Durch schönes Zusammenspiel gelang es dann Dennis Hohm den Ball über die Linie ins gegnerische Tor zu schießen. Durch einen verwandelten Viermeter konnte Noah Jürgens dann auf 2:0 erhöhen. Leider kam es durch einen unnötigen Fehler vor dem eigenen Tor zu einem Strafstoß für den Gegner. Dieser wurde verwandelt und es ging mit 2:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte kam es zu keinem weiteren Tor und die wenigen Zuschauer in der Halle hielten die Luft an, damit es für die beiden zum Sieg reichte, was auch passierte.
Auch im Spiel gegen Eberstadt 2 lief es ähnlich. Allerdings war es hier der Gegner, der durch ein Tretlagertor in Führung ging. Noah Jürgens konnte dann zweimal einen Viermeter verwandeln und Mörfelden führte plötzlich. Es wurden die Seiten gewechselt und man merkte den beiden Mörfeldern ihre Anspannung an. Hohm/Jürgens konnten, wenn auch teilweise mit viel Glück, den 2:1-Vorsprung verteidigen und gewannen das Spiel, nachdem kein weiterer Treffer mehr erzielt wurde.
Da Münster krankheitsbedingt nicht am Start war, gingen auch diese Punkte an Mörfelden und das Spiel wurde mit 5:0 gewertet.
Mit diesen neun Punkten aus dem letzten Spieltag konnten Dennis Hohm und Noah Jürgens nach Abschluss der Qualifikationsrunde den sechsten Platz belegen, und qualifizierten sich somit für die Hessenliga der U13. (ig)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)


X