Goldmedaille für Bowling-Damen

Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach – Bowling.

DOPPELERFOLG: Die Kelsterbacher Bowlerin Petra Duplois holte Silber im Einzel (Seniorinnen B) sowie die Goldmedaille bei den Deutschen Mannschaftsmeisterin (mit den Vereinskolleginnen Marianne Pelz und Christine Sabo). (fa)

In der vergangenen Woche wurden die Deutschen Meisterschaften (DM) der Triomannschaften in den drei Altersklassen in Leipzig ausgetragen.

Die Kelsterbacher Giovanni Desiderio und Anastasios Chalkidis, die mit dem Hanauer Spieler Andres Fernandez ein Team gebildet hatten und Hessenmeister in der Altersklasse A (50 bis 57 Jahre) wurden, konnten sich bei der DM leider nicht so erfolgreich in Szene setzen und verpassten mit Rang neun den Einzug in die Finalläufe der Top sechs. Mit dem zehnten Platz ebenfalls nicht im Finale gelangten die Hessenmeister bei den Senioren B (58 bis 64 Jahre). Hier war Werner Laun mit den Frankfurtern Hans-Jürgen Naumann vom BV Blau-Gelb und Wolfgang Doffin vom BV 1987 an den Start gegangen. 
Der 18. Rang war für Jürgen Bauer mit seinen Teamkollegen Dietmar Hack (Mainhatten Bowlers), Bernd Spiegler und Harald Wolf, beide vom BV Darmstadt, die Endposition in der Altersklasse C (ab 65 Jahre).
Bei den Seniorinnen erfolgt keine Einteilung in die verschiedenen Altersklassen. Hier gingen die Kelsterbacherinnen Gabriele Brandes, Petra Duplois, Marianne Pelz und Christine Sabo als Team an den Start und fanden sich nach den Qualifikationsläufen auf dem zweiten Platz wieder, hinter dem weiteren Team aus Hessen, den amtierenden Meisterinnen. In den fünf Finalspielen, in denen alle Teams jeweils ein Spiel gegeneinander spielen, konnten sich die Kelsterbacherinnen deutlich steigern und den Platz mit Hessen eins tauschen und die Goldmedaille erringen.
In der vergangenen Woche trafen sich außerdem die Qualifikanten aller Landesverbände in Leipzig, um die Meister in den verschiedenen Kategorien ermitteln. In den Einzelwettbewerben gingen auch mehrere Kelsterbacher an den Start um die Finalrunde der Top sechs zu erreichen: Bei den Senioren startete für die Altersklasse A (50 bis 57 Jahre) Christine Sabo, die schlussendlich den 17. Rang zu erreichte. 
Bei den beiden hessischen Vizemeister-Senioren B (58 bis 64 Jahre) musste Michael Kiefer den Wettkampf auf Platz 16 beenden, Petra Duplois dagegen konnte sich bei den Seniorinnen dieser Altersklasse als Beste ins Finale spielen und den Endlauf mit der Silbermedaille abschließen.
Ebenfalls sehr erfolgreich schlossen die beiden Kelsterbacher Vertreterinnen der Kategorie Versehrte ab. Gabriele Baumann, Hessens Vizemeisterin, konnte sich dieses Mal mit Platz zwei nach den Qualifikationsläufen vor Marianne Pelz, der Hessenmeisterin, setzen, und beide verteidigten diese Platzierungen auch in den Finalspielen. (bk)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X