Badminton: Rot-Weiß Walldorf II kämpft um Meisterschaft

Poleposition im Rennen um Titel

HATTE EINEN STARKEN LAUF: die dritte Badmintonmannschaft von Rot-Weiß Walldorf. Laura Kuhn spielte überragend. (Foto: Schüler)

Rot-Weiß Walldorf – Badminton (pk). Die zweite Mannschaft, Tabellenführer der Bezirksoberliga, hatte eine Pflichtaufgabe zu erfüllen: Zu Gast war das Tabellenschlusslicht TV Nidda.

Die Walldorfer durften ihre Konzentration nicht schleifen lassen, aber letztendlich wurde es doch eine etwas einseitige Partie. Für den fehlenden Benjamin Grimm konnte die Mannschaft auf Florian Bernhard-Kolbe zurückgreifen. Mit Janosch Kreuz spielte er ein hervorragendes erstes Herrendoppel und siegte klar in zwei Sätzen. Auch das zweite Herrendoppel von Philipp Georgi und Minh-Cong Nguyen und auch das Damendoppel Dana Born und Vanessa Fritz waren fest in Walldorfer Hand.

Deutliche Siege jeweils in zwei Sätzen

Deutliche Siege, jeweils in zwei Sätzen, erreichten auch Janosch Kreuz mit Dana Born im Mixed und alle Einzelspieler, Florian Bernhard-Kolbe, Philipp Georgi, Minh-Cong Nguyen und die Spielerin Vanessa Fritz zum nie gefährdeten 8:0-Sieg der Mannschaft. Der TV Neu-Isenburg II als Tabellenzweiter erspielte gegen den Dritten, die TG Friedrichsdorf II, ein Unentschieden, womit die Walldorfer nun zwei beziehungsweise vier Punkte Vorsprung haben. Da sie von den letzten drei Spielen noch in Neu-Isenburg und in Friedrichsdorf antreten müssen, verspricht der Meisterschaftskampf äußerst spannend zu werden.
Die dritte Mannschaft spielte bereits im Training gegen die in der Bezirksoberliga knapp hinter ihnen stehende zweite Mannschaft der TG Friedberg.
Aufgrund der Spielverlegung konnten sie sich mit Minh-Cong Nguyen und Vanessa Fritz verstärken. Alle Doppel, Minh-Cong Nguyen mit Steffen Schöneberger, Peter Pawelczyk mit Rizwan Ahmad, die Damen Vanessa Fritz mit Laura Kuhn und auch Minh-Cong Nguyen mit Laura Kuhn im Mixed siegten mit grandiosem Spiel in jeweils zwei Sätzen. Auch die Einzel von Vanessa Fritz, Peter Pawelczyk und Steffen Schöneberger gingen unerwartet deutlich an die Rot-Weißen, lediglich Michael Poller hatte nach überstandener Krankheit noch nicht die nötige Kondition und verlor knapp den zweiten und dritten Satz. Mit diesem 7:1-Sieg hat sich die Mannschaft endgültig aus der Abstiegszone gerettet. 
Vorschau: Ein D1 Ranglistenturnier für Jugend und Schüler wird am 29. Februar und 1. März, jeweils von 9.30 bis 18 Uhr, mit je 200 Nachwuchsspielern in allen Disziplinen, Einzel, Doppel und Mixed veranstaltet. Die Begegnungen werden in beiden Hallen der Bertha-von-Suttner-Schule, An den Nussbäumen, ausgetragen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/36690


X