Haftbefehle vollstreckt

34 Jahre alter Mann für 100 Tage hinter Gittern / 43-Jähriger entgeht Inhaftierung

Rüsselsheim. Polizeibeamte der Polizeistation Rüsselsheim konnten am Dienstagabend (18.03.) und am frühen Morgen des folgenden Tages insgesamt zwei Haftbefehle vollstrecken.

Gegen 21 Uhr trafen sie einen 34 Jahre alten Mann an seiner Wohnanschrift an. Gegen den Rüsselsheimer bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen Schwarzfahrens. Die geforderte Geldsumme in Höhe von 1.500 Euro, deren Zahlung eine Inhaftierung verhindert hätte, konnte der Festgenommene nicht aufbringen. Er wurdeim Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er die nächsten 100 Tage hinter Gittern verbringen muss.

In einer Spielothek in der Löwenstraße kontrollierten die Polizisten gegen 1 Uhr einen 43 Jahre alten Mann. Bei der Überprüfungstellten die Fahnder fest, dass der Rüsselsheimer durch die Staatsanwaltschaft Mainz wegen Verletzung der Unterhaltspflicht und wegen Beleidigung zur Festnahme ausgeschrieben wurde. Insgesamt standen 4.930 Euro Geldstrafe zu Buche. Der 43-Jährige konnte den Geldbetrag mit Hilfe eines Bekannten schließlich aufbringen und somiteiner Inhaftierung entgehen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X