Zwölf-Stunden-Schwimmen der SKV

Einfach Schwimmen, einfach schwimmen: Ganz nach diesem Motto gehts beim Zwölf-Stunden-Schwimmen der SKV am Samsatg (12.)  zu. Los geht es um 8.30 Uhr im Waldschwimmbad. Bis 20.30 Uhr haben dann Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, für geschwommene Meter Auszeichnungen zu erhalten. Sonderpreise gibt es für die jüngsten und ältesten Teilnehmer sowie für die längsten Strecken. Ebenso erhält diejenige Schulklasse einen Preis, die bis 18 Uhr die meisten Meter zurückgelegt hat.

Kinder und Jugendliche zahlen ein Startgeld von zwei Euro, Erwachsene vier Euro. Jeder darf selbst bestimmen, wie viel er schwimmen möchte, sodass nebenbei Zeit bleibt, das reichhaltige Angebot an Erfrischungen in Anspruch zu nehmen. Dazu hat das SKV-Blasorchester musikalische Unterhaltung angekündigt.

„Zum ersten Mal wird die Stimmung richtig hochkochen, wenn um 9.30 Uhr die 100x100-Meter-Staffeln an den Start gehen“, ist Torsten Becker von der Schwimmabteilung überzeugt. Hierfür haben bereits verschiedene Schwimmvereine ihre Teilnahme zugesagt. Aber auch für den Gruppenwettbewerb von 14 bis 18 Uhr hofft Becker auf volle Bahnen. In diesem Zeitraum werden die geschwommenen Meter aller Gruppenmitglieder zusammengezählt, Titelverteidiger ist hier das SKV-Blasorchester. Alle wichtigen Informationen stehen auch auf der Homepage der SKV unter www.skv-moerfelden/sport/wassersport.de

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/9485


X