Am Walldorfer Bahnhof wird gefeiert

Gleich drei Anlässe bieten am Samstag (19.) Grund zum Feiern: Es wird das Ende der Klimaschutzaktion am Bahnhof Walldorf zelebriert. Außerdem weiht die Stadt das umgestaltete Bahnhofsumfeld ein und verleiht den Umweltschutzpreis. Los geht es um 14 Uhr. Auf die Besucher wartet ein großes Rahmenprogramm für die ganze Familie samt kulinarischen Leckereien und Livemusik. Die Einweihung des Bahnhofsumfelds steht um 15 Uhr an. 

Wer detailliert über die Arbeiten informiert werden möchte, schließt sich im Anschluss einer Führung an. Alle andern können der Musik des Jan-Jansohn-Trios lauschen und sich von Skotty, dem radelnden Eismann, mit einer Gratisportion versorgen lassen. Um das eigene Rad gegen Diebstähle abzusichern, kann man es an diesem Tag kodieren lassen. Außerdem warten ein Spielemobil und ein Schminkstand auf die kleineren Gäste. Mit einem Infostand vertreten ist die Verkehrswacht. Zum Programm zählen weiter eine Einrad-Show, ein Segway-Parcours und eine große Tombola mit rund 100 Preisen. 

Rund 120 000 Kilometer kamen beim Stadtradeln 2013 zusammen. Dafür traten im letzten Jahr rund 700 Radler in die Pedale. Die aktivste Mannschaft wird dann am Samstag beim Abschlussfest gegen 16 Uhr ausgezeichnet.  Gegen 16.30 Uhr steht mit der Verleihung des städtischen Umweltpreises der letzte große Programmpunkt an. Der mit 2000 Euro dotierte Preis wird in diesem Jahr an den Imkerverein Mörfelden-Walldorf, die Tierfreundin Edith Müller und die Kindertagesstätte IV für ihre Umwelterziehung verliehen. Bis 18 Uhr wird rund um den Bahnhof gefeiert. Wer dann noch nicht genug hat, kann zum Walldorfer Weinfest weiterziehen.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/9576


X