Narren übernehmen das Kommando

Mörfelden-Walldorf. In der fünften Jahreszeit geht es auf die Zielgerade: Die Karnevalsvereine geben noch einmal Vollgas, um die letzten närrischen Tage voll auszukosten. Höhepunkt der Straßenfastnacht wird der Karnevalsumzug am Samstag, 25. Februar, sein, der sich diesmal durch Walldorf windet. Um 13 Uhr formiert sich das Narrenvolk auf dem Walldorfer Festplatz, um 14.11 Uhr zieht der bunte Lindwurm los. 

Wer es nicht erwarten kann, darf sich schon einmal warm feiern, denn die Buschspatzen haben diesmal eine närrische Ladung draufgepackt. Ab 11.11 Uhr kann an an vier Party-Stopps losgelegt werden. „Wir wollen in dieser Kampagne neue Angebote schaffen, um Walldorfs Straßen mit Leben zu füllen“, so Oberbuschspatz Oliver Godau. An vier Stellen entlang der Zugstrecke – am Vereinsheim der SKG, am Rathaus, vor dem Copa del Sol am Walldorfer Bahnhof sowie in der Gaststätte Marionette in der Langstraße – geht es mit Faschingsmusik, Kaltgetränken und guter Laune hoch her. Vor dem Copa del Sol wird es sogar eine Kölsch-Gondel geben. Mit den närrischen Partnern aus Mörfelden, dem Carnevalsverein „Die Sandhasen“ (CVM), stemmen die Buschspatzen den diesjährigen Umzug. Knapp zwei Stunden wird er bunt und lautstark durch die Straßen rollen. Der Zugverlauf führt vom Festplatz über die Langstraße, Kelsterbacher Straße, Platanenallee, Flughafenstraße, Wald-, Farm- und Langstraße bis zur SKG-Halle. Dort steigt der Manöverball mit anschließendem musikalischen Höhe punkt: Die Band Orange Box und DJ Jörg sorgen für amtliche Partystimmung. Bereits an Weiberfastnacht ist der Party-DJ gefragt. 
 
Am  Donnerstag (23.) um 16.11 Uhr stürmen die Walldorfer Möhnen das Rathaus. Anschließend geht es den Männern „Im Busch“ an den Schlips, denn dort wird die Altweiberfastnacht mit Schere und guter Laune weitergefeiert. Unterwegs sind heute auch die Sandhasenfrauen, die in Mörfelden wieder Schuhe für einen guten Zweck putzen. Fastnacht gefeiert wird zudem ab 15.11 Uhr beim Kreis der Ruheständler im Pfarrzentrum St. Marien. Auch die Kleinsten sind noch mal zum großen närrischen Finale aufgerufen. Zum bunten Faschingstreiben für Narren vom Windelalter bis in die Grundschulzeit bittet der Förderverein der Wilhelm-Arnoul Schule.
 
Am Sonntag, 26. Februar, steigt die Kinderfaschingsparty um 14.11 Uhr in der Stadthalle.
 
Der Kindermaskenball der Sandhasen wird am Faschingsdienstag, 28. Februar, ab 14.11 Uhr im Bürgerhaus gefeiert. Zeitgleich laden die Buschspatzen zum Kinderrummel in die SKG Halle ein, wo sich auch das Prinzenpaar die Ehre gibt. Für ältere Semester hat der AWO-Seniorenclub am Dienstag ein närrisches Angebot: Ab 14.30 Uhr wird im Bürgerhaus mit Büttenreden, karnevalistische Vorträgen und flotten Melodien der „Lady of Music“ gefeiert.
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/23916


X