MöWathlon-Startplätze sind ausgebucht

Ausdauer und Willensstärke sind am Sonntag (20.)  gefragt. Dann messen sich rund 500 Triathleten beim nunmehr sechsten MöWathlon. Die Organisatoren von der Triathlonabteilung der SKV Mörfelden hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die die Athleten entlang der Strecke anfeuern. Der Startschuss für die erste Gruppe fällt in diesem Jahr bereits um 9.10 Uhr am Walldorfer Badesee, die zweite Gruppe startet um 9.20 Uhr. Dort müssen die Teilnehmer 500 Meter schwimmen, dann geht es per Fahrrad 20 Kilometer durch das Stadtgebiet. Der abschließende Fünf-Kilometer-Lauf führt durch den Mörfelder Unterwald mit dem Ziel Waldstadion. Dort werden die schnellsten Sportler schon gegen 10 Uhr erwartet. Entlang der Strecke werden rund 100 Helfer für einen reibungslosen Ablauf und die Sicherheit der Sportler sorgen. Der MöWathlon ist von der Deutschen Triathlon Union (DTU) genehmigt, somit gelten die Wettkampfregeln der DTU.

Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Samstag, dem 19. Juli, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr. Die Wettkampfbesprechung,die für alle Teilnehmer  Pflicht ist, findet Sonntag früh  um 8.40 Uhr statt.  Bereits nach drei Wochen waren die Teilnehmerplätze ausgebucht, gemeldet sind bisher  460 Einzelstarter und rund  40 Staffeln. Auf der Warteliste stehen rund 100 ambitionierte Sportler. Da es erfahrungsgemäß in der Vorwoche noch einige Absagen gibt, sind Nachmeldungen am Samstag (19.) noch möglich.  Diejenigen Teilnehmer, die den MöWathlon erfolgreich beendet haben, erhalten eine Medaille, außerdem bekommen die  Sieger der Altersklassen je einen Pokal. Nach der Ehrung sind alle zu einer großen Finisher-Party im Waldstadion eingeladen.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/9497


X