Altstadt erstrahlt im Lichterglanz

Der Wintertraum wird wieder wahr: Am zweiten Adventswochenende (5. und 6. Dezember) gibt es rund um den Mörfelder Dalles  einen  Weihnachtsmarkt, den die Gewerbegemeinschaft in Kooperation mit der Stadt und mit der Unterstützung von Gewerbetreibenden und  Organisationen veranstaltet. In der weihnachtlich dekorierten Mörfelder Altstadt dürfen sich die Besucher auf eine Vielzahl von Attraktionen  freuen. Für Kinder dreht sich ein großes Karussell auf dem Rathausplatz, dazu gibt es eine Spielecke im Hof des Familienzentrums.

An 40  verschiedenen Ständen kann nach Herzenslust eingekauft werden. Das Spektrum reicht von Tiffany-Glaskunst, Geschenkboxen und Deko für   Haus und Garten über Kerzen, Handarbeiten, und Schmuck bis hin zu Taschen, Mützen und vielen schönen Dingen mehr. Auch für das  leibliche Wohl wird mit einer großen Vielfalt an heißen und leckeren Delikatessen bestens gesorgt sein. Zur weihnachtlichen Stimmung wollen auch verschiedene Chöre und Bläserensembles beitragen. Auf der Bühne in der Hofreite des Goldenen Apfel treten Kinder der  städtischen Musikschule, ein Ensemble des SKV-Blasorchesters, der Kinderchor der Sport- und Kulturvereinigung und der Walldorfer Gospelchor auf. An verschiedenen Orten will der evangelische Bläserchor Kelsterbach/ Walldorf auf dem Weihnachtsmarkt musizieren, ebenso Drehorgelmann Peter Pähler.

In der evangelischen Kirche in der Langgasse gibt es am Samstagabend (5.) um 18.15 Uhr eine halbe Stunde Orgelmusik zum  Zweiten Advent. Ein  besonderes Schmankerl wartetam Sonntag, dem 6. Dezember, um 20 Uhr in der Kirche auf die Besucher. Der  evangelische Kirchenchor Mörfelden und das Frankfurter Bachensemble werden unter der Leitung von Stefan Küchler die  Weihnachtsgeschichte von Arnold Melchior Brunckhorst sowie das Stück „Allein Gott in der Höh sei Ehr“ von Philipp Telemann zu Gehör bringen. Unterstützung gibt es von diversen Solisten, der Eintritt kostet zehn Euro. An beiden Tagen wird der Nikolaus mit seinen Engeln  dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abstatten und viele Süßigkeiten für kleine und auch große Schleckermäuler im Gepäck haben. Am  Samstag hat er sich  für 17.45 Uhr angekündigt, am Sonntag um 17.30 Uhr.

Öffnungszeiten des Weihnachtsmarkts sind von 14 bis 21 Uhr  am Samstag und von 13 bis 20 Uhr am Sonntag. Übrigens gibt es hier auch die letzte Gelegenheit, den Weihnachts kalender des Lions Club  zu kaufen. Während des Marktes können die Busse der Linie 752 die Haltestelle Rathausplatz nicht anfahren. Fahrgäste werden gebeten,  auf die Haltestellen am Bahnhof oder in der Gerauer Straße auszuweichen. Die Langgasse ist von Freitag um 8 Uhr bis Montagnachmittag zwischen Dalles und  Zwerggasse gesperrt.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/17238


X