TGS-Frauen II sind Herbstmeister

TGS Walldorf – Handball.

Die Frauen II der TGS Walldorf bleiben auch im letzten Spiel der Hinrunde in Langen ungeschlagen. Mit 20:30 (9:18) wurde das letzte Spiel des Jahres 2016 klar gewonnen. 

Vor der Partie war klar, dass sie auch das letzte Spiel gewinnen wollen. Und so gingen die Spielerinnen der TGS Walldorf II allesamt motiviert ins Spiel. Leider fehlten mit Kerstin Urbanski, Johanna Becker und Sharon Hulin gleich drei Stammspielerinnen, was für Cristina Schmidt und Mona Schmid ihr Startformationsdebüt bedeutete. Doch in den ersten Minuten hatten die Mädels der TGS ihre Schwierigkeiten mit dem Gegner sowie der sehr kleinlichen und teilweise ungewöhnlichen Regelauslegung des Schiedsrichters. In der 10. Minute gelang dann der Ausgleich zum 6:6, damit erfolgte der überfällige Umschwung. Nach und nach fand die Mannschaft der TGS in ihr Spiel. 
Die Abwehr stand sicher und im Angriff konnte man den Vorsprung durch Tempogegenstöße auf 9:18 zur Pause ausbauen. Nach einer ruhigen, aber motivierten Halbzeitansprache war allen bewusst, dass sie dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollen. Mit den neun Toren im Rücken ließen es die Mädels jetzt etwas ruhiger angehen. Sie bauten ihr Spiel vorne ruhig auf, hatten so genug Zeit die Spielzüge auf den Punkt zu spielen und zum Torerfolg zu gelangen. Am Ende gewannen die Mädels der TGS auch das letzte Spiel der Hinrunde. Einen besonders guten Tag erwischten Vanessa May und Selina Schönhaber, die zusammen 20 der 30 Tore verantworteten. 
Fazit: Die Mädels der TGS beenden die Hinrunde verdient mit 20:0 Punkten als Herbstmeister.
Es spielten: Jacqueline Wagner, Marie Mehltretter, Anja Stolze (Tor), Selina Schönhaber (11), Vanessa May (9), Mona Schmid (2), Sarah Janz (1), Tanja Druzenko (3), Laura Becker, Lisa Herbst, Saskia Tenholtern (3), Katharina Frey (1), Cristina Schmidt. Spielfilm: 2:1, 3:3, 5:4, 7:9, 8:14, 9:18/ 13:19, 13:24, 16:25, 18:26, 20:28, 20:30. (lh)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X