SKV-Volleyballerinnen holen Sieg im letzten Saisonspiel

Frauen beenden erste Saison in der Oberliga Hessen auf Tabellenplatz 4

Auf Zack waren Carolin Huck, Eva Strobel und Tamara Luding (von links) sowie die restlichen Volleyballerinnen der SKV Mörfelden. (Foto: Krämer)

SKV Mörfelden – Volleyball (uk). Ihr letztes Spiel in der Oberliga Hessen gewannen die Volleyballerinnen der SKV Mörfelden gegen SG Johannesburg mit 3:0 (25:20, 25:23, 25:18). Die rund 60 Zuschauer sahen einen souveränen Heimsieg der SKV in der Halle der Bertha-von-Suttner-Schule. Trainer Kevin Kocon resümierte: „Heute haben wir sehr gut gespielt, endlich hat mal wieder alles so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben. Es kamen alle Spielerinnen noch einmal zum Einsatz – ein super Abschluss für die Saison“.

Die SKV Volleyballerinnen stehen als Aufsteiger in die Oberliga Hessen damit am Ende auf dem vierten Tabellenplatz. Der TV Waldgirmes II steigt als Meister direkt in die Regionalliga auf. Mörfeldens Volleyballerinnen spielten am Anfang der Runde grandios auf, holten vier Siege nacheinander, darunter auch gegen die ehemaligen Regionalligisten HTG Bad Homburg und TSV Hanau.
Dann ging es auf und ab, die Mannschaft erreichte aber die Aufstiegsrunde zur Regionalliga. Dort verloren die Volleyballerinnen die ersten beiden Begegnungen, dann kam es zum Spiel gegen die späteren Meisterinnen vom TV Waldgirmes II. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, das die SKV knapp mit 2:3, im Tiebreak 16:18, verlor.

"Haben uns als Team weiterentwickelt"

Die SKV Volleyballerinnen holten insgesamt sieben Siege bei sieben Niederlagen in der Oberligasaison. „Am Anfang lief es super“, sagte der Trainer, dann folgte ein Bruch nach der Winterpause. „Vielleicht, weil wir seit Dezember ohne gelernte Zuspielerinnen trainieren mussten und auch manchmal zu unkonzentriert zu Werke gingen“, sagte Kocon, „dann wieder so ein Spiel wie gegen Waldgirmes, eines der besten Teams der Liga, die wir am Rand einer Niederlage hatten und äußerst knapp im Tiebreak verloren.“ Insgesamt habe seine Mannschaft als Aufsteiger eine gute Saison gespielt. „Manchmal war etwas mehr drin. Aber wir haben uns als Team weiterentwickelt. Für die kommende Saison suchen wir noch Spielerinnen im Zuspiel und der Mitte. Platz vier in der Abschlusstabelle geht absolut in Ordnung.“
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/41565


X