Schlagabtausch mit Happy End

Rot-Weiß Walldorf – Badminton.

RETTETE dem rot-weißen Team den Sieg über Bremthal: Michael Poller (rechts) zeigte eine starke Leistung, sodass die 3. Mannschaft weiter die Bezirksliga C anführt. (Foto: Sonnabend)

In Frankfurt, gegen die 3. Mannschaft des Großvereins BC Frankfurt, hatte die Erste Mannschaft des SV Rot-Weiß Walldorf ihr Bezirksoberligaspiel.

Das 1. Herrendoppel Morsi/Kreuz kann noch nicht an die Bilanz der letzten Jahre anknüpfen, 15:21/ 15:21 lautete die Niederlage.
Das 2. Herrendoppel Khan/Bernhard-Kolbe harmonierte prächtig. Im ersten Satz deklassierten sie ihre Gegner mit 21:9 und prompt ließ die Konzentration nach, wodurch sich schnell leichte Fehler einschlichen. Knapp mit 21:19 erreichten sie aber doch noch den Sieg. Einen harten Kampf hatten die Damen Stefanie Kreuz und Rimjhim Hossain im Doppel zu verzeichnen. Der erste Satz ging bei 20:20 in die Verlängerung, die ersehnten zwei Punkte Vorsprung gelangen den Walldorferinnen bei 27:25. 
Der 2. Satz wurde ähnlich spannend, allerdings gewannen diesen die Gegner knapp mit 19:21. Diese lang andauernde Kraftanstrengung forderte ihren Tribut, die Frankfurterinnen hatten die bessere Kondition und siegten mit 13:21. Eine Erholungspause vor dem Mixed hat geholfen, Stefanie und Janosch Kreuz spielten hervorragend zusammen und sicherten sich mit 21:17/21:11 den Sieg, womit es vor den vier Einzeln 2:2-Unentschieden stand.
Dana Born im Dameneinzel lieferte einen hochdramatischen Krimi ab, nachdem sie den 1. Satz mit 21:14 noch klar gewinnen konnte, denn nach knappen 20:22 wurde der 3. Satz nötig. Hier musste nach 20:20 ebenfalls die Verlängerung gespielt werden und hochkonzentriert sicherte sich die Walldorferin die nächsten zwei Punkte zum glücklichen Sieg.
Antonio Morsi im 1. Herreneinzel machte es ähnlich spannend, 21:15 und 18:21 erforderten ebenfalls den dritten Entscheidungssatz. Auch er machte in einem ausgeglichenen Satz am Ende zuerst die wichtigen zwei Punkte zum 21:19. Damit war vorab das Unentschieden gesichert, doch es folgten zwei absolut deutliche Siege, Qamar Khan im 2. Herreneinzel mit 21:15/21:15 und Florian Bernhard-Kolbe im 3. Herreneinzel 21:17/21:4. Mit diesem 6:2-Sieg sind die Walldorfer immer noch punktgleich mit dem Tabellenführer TV Hofheim, aber dem schlechteren Spielverhältnis, auf Platz zwei in der Tabelle.
Die 3. Mannschaft als Tabellenführer in der Bezirksliga C erwartete die SG Bremthal. Nach der dreifachen 8:0-Sieg-Serie wurde es diesmal ein hart umkämpftes knappes Match. Lediglich die Damen Petra Knacker und Elisabeth Kreuz mit 21:7/21:6 im Doppel und Petra Knacker im Einzel mit 21:10/21:4 hatten leichtes Spiel. Ahmad/Lim im 1. Herrendoppel überzeugten ebenfalls mit 21:11/21:13.
Dass es noch spannend werden würde, deutete die deutliche Niederlage mit 15:21/5:21 des zweiten Herrendoppels von Schlenker/Schöneberger schon an. Rizwan Ahmad im 1. Herreneinzel konnte sich nach 21:16 nicht mehr durchsetzen und verlor Satz zwei und drei mit 16:21/16:21. 
Auch Steffen Schöneberger musste mit 11:21/13:21 die Niederlage im 2. Herreneinzel akzeptieren. Damit stand es 3:3, bevor Michael Poller mit den letzten beiden, für ihn erfolgreichen Spielen, dem 3. Herreneinzel mit 21:16/ 21:11 und dem Mixed mit Sandra Afredai mit 21:14/21:17, der Mannschaft den 5:3-Sieg rettete. 
Damit führen sie weiterhin die Tabelle an, jedoch punktgleich, spielgleich und mit nur einem Satz Vorsprung vor dem Verfolger, der TGS Vorwärts Frankfurt. (pk)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/22098


X